Dein Verhalten nach dem ersten Date - Jetzt bloß nichts falsch machen!






Dein erstes Date lief prima und du fragst dich natürlich wie es jetzt zwischen euch weitergeht.


Auch wenn du bei ihr nach dem ersten Date einen guten Eindruck hinterlassen hast, kannst du es schneller vermasseln als du denkst!


Hier erfährst du, wie du dich vor allem nach dem ersten Date verhalten musst, damit es zwischen euch auch ein Wiedersehen gibt.







Viele Männer sind nach dem ersten Date unsicher


Viele Männer zerbrechen sich nach dem ersten Date den Kopf genau so lange wie vor dem ersten Date.


Nach dem ersten Date solltest du erst einmal nichts überstürzen und dich eher zurückhalten. Natürlich sollst du jetzt nicht zu desinteressiert wirken. Du sollst einfach vermeiden nur auf sie fixiert zu sein und dein eigenes Leben zu vernachlässigen.


Erst einmal Revue passieren lassen


Sortiere zunächst einmal deine gesamten Gedanken zum ersten Date. Es macht Sinn diese Gedanken auf einem Blatt Papier festzuhalten.


Notiere auf diesem Zettel was sie über sich erzählt hat, welche Fragen sie dir gestellt hat, wie sie auf deine Antworten reagiert hat oder was sie auf deine Fragen geantwortet hat.


Mithilfe von diesem Zettel kannst du z.B. überlegen was du beim zweiten Date mit ihr unternehmen möchtest. Frauen lieben Männer die vor allem zuhören können und sich diese Sachen dann auch tatsächlich merken können.


Dieser Zettel stellt sicher, dass du die Informationen vom ersten Date nicht vergessen kannst. So hast du auch für viele weitere Dates einen Spickzettel und du weißt auf Anhieb was du mit ihr unternehmen könntest.


Wer meldet sich nach dem ersten Date zuerst?


Dein Verhalten nach dem ersten Date - wer meldet sich zuerst?

Es gibt tatsächlich da draußen Menschen, die ernsthaft darauf beharren, dass der andere sich zuerst meldet, da man es ja nicht nötig hat jemandem hinterherzurennen. Wie ich solche Machtspiele hasse.


Wenn du das Date mit ihr toll fandest und du sie weiterhin näher kennenlernen möchtest, dann warte nicht zu lange auf eine Nachricht an sie. Es könnte nämlich sein, dass sie sich ebenfalls nicht meldet, da sie denkt, dass du kein Interesse an ihr hast.


Es geht hier nicht darum, dass du ihr einen halben Roman als Nachricht schicken solltest. Eine kurze und knappe Nachricht ist hier vollkommen ausreichend und passend. Damit gibst du ihr einfach nur zu verstehen, dass du das Date mit ihr genoßen hast und Lust auf mehr hast.


Wann du dich nach dem ersten Date bei ihr melden solltest


Das ist auch so eine dämliche Frage. Viele warten erst einmal ein paar Tage ab, bevor man sich bei ihr meldet. Man möchte damit schließlich seine Unabhängigkeit demonstrieren und der andere soll denken, dass der eigene Terminkalender prall gefüllt ist.


Am besten wäre es, wenn man gar nicht miteinander schreibt, da man sich über das Handy nicht wirklich kennenlernen kann und so vor allem kein Vertrauen aufbauen kann.


Was du ihr nach dem ersten Date schreiben kannst


Du kannst direkt nach dem ersten Date eine kurze Nachricht schicken, dass du das Treffen mit ihr schön fandest und du ihr noch eine gute Nacht wünschst. Das wars. So zeigst du ihr, dass du an sie interessiert bist, aber trotzdem auch ein eigenes Leben führst.


Gefühle sind für dich erst einmal tabu!


Dein Verhalten nach dem ersten Date - Gefühle

Auch wenn du das Gefühl hast, dass sie die richtige für dich ist und du Schmetterlinge im Bauch hast, darfst du ihr niemals diese Gefühle offenbaren!


Wenn du ihr deine Gefühle offenbarst, wird sie das womöglich abschrecken und sich von dir beengt fühlen. Die Schlussfolgerung wird sein, dass sie von dir Abstand nimmt oder dir einen Korb geben wird.


Weil man echte Gefühle auch nicht von heute auf morgen entwickelt, wird sie auch daran zweifeln, ob deine Gefühle ihr gegenüber überhaupt echt sind. Sie könnte auch denken, dass du sie so nur manipulieren willst, damit sie mit dir ins Bett steigt.


Was deine Gefühle betrifft, musst du sie auf Zehenspitzen halten und die sexuelle Spannung zwischen euch immer weiter entfachen, bis sie nicht mehr genug von dir bekommt.


Wenn sie nur kurz und knapp zurückschreibt oder sich Zeit lässt


Du darfst dich auf keinen Fall verunsichern lassen, nur weil sie kurz und knapp zurückschreibt oder sich Zeit dafür lässt.


Nachdem du ihr die erste Nachricht nach dem Date geschrieben hast musst du so lange abwarten, bis von ihr ein Lebenszeichen kommt. Schreibe ihr auf keinen Fall eine zweite Nachricht hinterher, nur weil sie auf deine erste Nachricht nicht geantwortet hat!


Es kann sein, dass sie gerade einfach zu beschäftigt ist oder sie will dich ein wenig zappeln lassen. Wenn du ihr aus Unsicherheit eine zweite Nachricht schickst, wird sie das eben sofort über dich wissen. Sie wird so das Gefühl haben, dass du zu sehr abhängig von Frauen bist. Kaum eine Frau auf diesem Planeten steht auf so ein needy Verhalten.


Wenn sie dir einen Korb gibt


Es kann durchaus passieren, dass sie dir einen Korb gibt, obwohl aus deiner Sicht das erste Date wunderschön war. In diesem Fall musst du unbedingt ihre Entscheidung so akzeptieren. Als Grund wird sie wahrscheinlich sagen, dass ihr beide nicht zueinander passt.


Es bringt dann auch nichts, mit ihr zu diskutieren und sie „überreden“ zu wollen. Wünsche ihr einfach für die Zukunft alles gute und konzentriere dich auf andere Frauen. So zeigst du ihr, dass du mit der Situation cool bist und auch damit umgehen kannst.


Das zweite Date


Sie hat Lust auf mehr? Wie du nach dem zweiten Date Date fragst, erfährst du hier.


Übrigens: Eine der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden, um auf Frauen attraktiv zu wirken


Dating ist für Männer zunehmend schwieriger geworden. Die meisten Männer haben kaum Dates mit Frauen und landen oft in der Friendzone, weil sie als zu nett wahrgenommen werden.


Es reicht nicht mehr aus, als Mann einen Job und einen geregelten Alltag zu haben. Sticht ein Mann nicht aus der breiten Masse heraus, geht dieser mit leeren Händen aus.


Wenn ein Mann immer nur Körbe von Frauen bekommt, leidet sein Selbstwertgefühl und er versteht die Welt nicht mehr.


Wir haben hierfür eine perfekte Strategie entwickelt, wie du in nur wenigen Wochen mehrere Dates pro Woche mit Frauen haben kannst. Bei so vielen Dates ist es ein Kinderspiel, eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden.


Wenn du mehr über diese Strategie erfahren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button:


Informiere Dich hier über unsere Strategie