Die Wahrheit über Online Dating






Online Dating Portale schießen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Jeder Anbieter einer solchen Online Dating Plattform wirbt damit, dass er die meisten Nutzer habe und somit die Erfolgschancen, jemanden kennenzulernen, hoch seien. Es scheint so, als wäre es kinderleicht, seine Traumfrau im Online Dating kennenzulernen und das, ohne großen Aufwand.


Eines vorweg: Ja, es ist möglich im Online Dating schöne und intelligente Frauen kennenzulernen. Der Weg dorthin ist jedoch kompliziert. Und so einfach, wie es meistens kommuniziert wird, ist es dann doch nicht…








Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «




Viele unserer Klienten berichten beim Online Dating über Misserfolge, Frustration und Abzocke. Die Hauptgründe hierfür sind oftmals Fakeprofile, gefälschte Mitgliederzahlen und vor allem leere Postfächer, da die vermeintlich attraktiven Frauen nicht einmal antworten.


Hinweis: In den meisten AGB’s von Online Dating Portalen wird offen angegeben, dass es bezahlte Frauen gibt, die nur mit dir Schreiben, um Dich dazu zu bringen ein Abo abzuschließen. („FinanzScout“ und „RenditePartner“ sind dabei die Spitzenreiter)


Doch wie ist man erfolgreich, wenn man sich doch dem Online Dating hingibt?


Nun, oftmals sind die Männer im Online Dating erfolgreich, die auch im echten Leben keine Probleme haben Frauen kennenzulernen. Diese Männer wissen auch, wie man mit Frauen richtig kommuniziert, um diese, selbst über das Internet, für sich zu gewinnen. Wenn ein Mann in der Lage ist, die Unterhaltung humorvoll zu gestalten und dann noch schlagfertig ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass hieraus ein Date zustande kommt, enorm.


Warum aber ist Online Dating so beliebt?


Nun, man könnte Dinge wie: „Ich kann damit meine Reichweite erhöhen“, „Es ist bequem, einfach von zu Hause aus…“ oder „Ich habe sonst keine Zeit“ in den Vordergrund stellen, aus der Sicht der Frau auch völlig legitim, denn der Mann muss den ersten Schritt machen und heutzutage ist es eher selten geworden, dass Männer selbst in Clubs, den aktiven Teil übernehmen.


Als „Mann“ beim Online Dating, ist eines gewiss: Die, die versuchen jemanden im Online Dating kennenzulernen, sind scheinbar nicht in der Lage, dies im echten Leben zu tun. (Die Player, die nur mal nach ´ner schnellen Nummer suchen, sind hiervon ausgeschlossen) Es scheint so, als würde man keine Alternativen haben. Oftmals sind es deshalb auch die erfolglosen Männer und Frauen, die in die Cyberwelt abtauchen, da man so den Zurückweisungen im echten Leben entkommen kann und somit das eigene Ego geschützt wird. Wenn man sich nun vor Augen führt, dass die Mehrheit aller Männer, die ihr Glück mit Online Dating versuchen, ein eher niedriges Selbstwertgefühl und wenig Erfahrung mit Frauen mitbringen, auf ebenfalls Frauen mit niedrigem Selbstwertgefühl treffen, dann entsteht hieraus wohl kaum eine glückliche Beziehung (Es gibt natürlich immer Ausnahmen).


Wie kann es nun sein, dass trotzdem so viele Männer auf Online Dating fixiert sind und das über Monate oder gar Jahre hinweg? Die meisten haben es durch Erziehung und Medien einfach verlernt offen zu sein und ohne Vorurteile auf Menschen zuzugehen. Nur ein kleiner Anteil von uns Männern ist wirklich erfolgreich, weil sie sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen und ständig an ihren Fehlern und der eigenen Persönlichkeit arbeiten. Die erfolglosen Männer sehen Online Dating also nur noch als letzte Chance jemanden kennenzulernen.


Welche Fehler machen die meisten im Online Dating?


Wir haben uns einmal den Spaß erlaubt und haben uns bei einem Online Dating Portal als Frau angemeldet. Wir waren sehr erstaunt, wie viele Nachrichten innerhalb von wenigen Stunden eingegangen sind. Wir haben uns alle Nachrichten durchgelesen und die meisten wiederholten sich ständig. Die Klassiker „Hi, wie geht´s“ oder einfach nur „Hi“ waren am meisten vertreten. Wenn eine Frau immer dieselben einfallslosen Nachrichten bekommt, wieso sollte sie darauf antworten? Sie hat sowieso nicht genügend Zeit, um auf alle Nachrichten zu reagieren. Sie konzentriert sich also auf die Nachrichten, die hervorstechen und das gewisse Etwas haben. Das sind dann häufig Nachrichten von Männern, die auch im echten Leben erfolgreich mit Frauen sind. Also sei einfach anders, als andere!


Wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus?


Wir wollen da jetzt natürlich nicht darauf rumreiten, aber wer im Umgang mit Frauen wirklich erfolgreich werden will, der muss den harten Weg wählen und sollte lernen, offen auf Frauen zuzugehen und sie auf der Straße, in alltäglichen Situationen, anzusprechen. Klar, man muss lernen mit Rückschlägen umzugehen und man muss sein Ego überwinden, aber wäre es einfach, könnte es jeder! Die Probleme, die für Deinen Misserfolg sorgen, werden durch Online Dating bestimmt nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben. Im Leben gibt es keine Abkürzung für die wertvollen Dinge!




Ein Blogartikel von Kevin












Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «

social media

Du hast eine Frage? Dann kontaktiere uns!




Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast. Deine angegebenen Daten dürfen zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden.*

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.