Wer zahlt beim ersten Date? Zahle keinen einzigen Cent, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben






Hier erfährst du wer beim ersten Date bezahlen sollte. Zudem zeige ich dir einen Trick, wie du die Frau für das erste Date zahlen lässt, ohne dass du sie dadurch verlieren könntest.


Außerdem zeige ich dir 5 verschiedene Gentleman Gesten, welche viel wirksamer sind, als nur die Rechnung zu übernehmen.


Die Emanzipation der Frau


Früher war es einfach und klar geregelt: Der Mann übernimmt immer die Rechnung, da der Mann derjenige war, der das Geld nach Hause gebracht hat und die Frau hat sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert.


Heute gilt diese klassische Rollenverteilung längst nicht mehr. Die Frauen streben nach Gleichberechtigung und gehen genau wie wir Männer arbeiten. Mittlerweile gehen z.B. auch viele Männer in Elternzeit, während die Frau weiterhin ihrem Job nachgeht.


Die Frage wer beim ersten Date bezahlt ist somit nicht mehr so einfach zu beantworten. Bezahlt der Mann die erste Rechnung, könnte die Frau befürchten, dass er als Gegenleistung Sex von ihr erwartet. Die Frau von heute möchte vor allem zeigen, dass sie finanziell von keinem Mann mehr abhängig ist.







Übernimm stets die Führung


Sobald die Rechnung vom Kellner kommt, musst du bereits entschieden haben, wie die Rechnung beglichen wird.


Fängst du in dieser Situation erst an zu grübeln oder du willst mit der Frau abklären, wer die Rechnung bezahlt, wird dies die Frau einfach nur nerven.


Frauen wollen vor allem Männer, welche Entscheidungen treffen können, damit die Frau sich einfach fallen lassen kann und vom stressigen Alltag abschalten kann.


Am besten du sprichst das Thema beim Date nicht an


Es ist keine gute Idee, wenn du die Frau nach ihrer Meinung fragst. Du läufst ansonsten Gefahr, dass sie dich als unsicheren Mann ohne klare Meinung wahrnehmen wird.


Mach dir also bereits vor dem Date Gedanken, ob du die Rechnung übernehmen willst und diskutiere darüber niemals mit der Frau.


Es kommt auf die Kultur an – Mein Date mit einer russischen Frau


Wer zahlt beim ersten Date - russische Frau

Ich hatte damals mehrere Dates mit einer russischen Frau. Bei einem der ersten Dates sind wir spontan ins Kino gegangen und an der Kasse hatte sie noch nicht einmal ihr Portemonnaie herausgeholt, um ihren Teil der Rechnung zu bezahlen.


Mit diesem Verhalten hat sie mir sofort zu verstehen gegeben, dass ich als Mann die Rechnung übernehmen soll. Für sie gilt einfach eine klassische Rollenverteilung. Hätte ich darauf bestanden, dass sie die Hälfte der Rechnung übernehmen soll, hätte es wahrscheinlich mit ihr kein weiteres Date mehr gegeben.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Frauen aus Osteuropa eine klassische Rollenverteilung bevorzugen.


Du wirst somit während des Bezahlvorgangs schon erkennen können, wie die Frau gestimmt ist. Dann kannst du dich einfach anpassen und anhand der Signale entscheiden, ob du die komplette Rechnung übernimmst.


Wie du die Rechnung übernehmen kannst, ohne dass sie falsche Hintergedanken bekommt


Du hast dich dafür entschieden die Rechnung zu übernehmen. Nun fragst du dich wie du das anstellst, ohne dass die Frau das Gefühl bekommt, dass du sie mit Geld „kaufen“ möchtest.


Du kannst einfach die Rechnung übernehmen und trotzdem für Gleichberechtigung sorgen, indem du beim Bezahlen folgendes zu ihr sagst:


„Diesmal übernehme ich die Rechnung und beim nächsten Mal lädst du mich ein.“


Sie wird mit diesem Satz niemals auf die Idee kommen, dass du nur bezahlen möchtest, um von ihr irgendeine Gegenleistung zu erhalten. Zudem zeigst du ihr, dass du dich von Frauen finanziell nicht ausnutzen lässt.


Wie sie darauf bestand, jede Rechnung zu übernehmen…


Ich habe sie damals über meinen Freundeskreis kennengelernt. Irgendwann haben wir uns zu einem Date verabredet. Etwas merkwürdig fand ich, dass sie wirklich jede Rechnung bezahlen wollte.


Selbst wenn ich bereits mit meinem Portemonnaie an der Theke zum Bezahlen stand, drückte sie mich mit ihrem Körper weg, um selbst zu bezahlen. Egal wo wir hingegangen sind, ob ins Restaurant, in den Zoo oder ins Kino, sie hat JEDE Rechnung bezahlt.


Sie wollte mir damit auf ihre Art und Weise zeigen, dass sie an eine ernsthafte Beziehung mit mir interessiert ist. Für mich persönlich war das Ganze schon ein wenig merkwürdig, so als ob sie mich „kaufen“ wollte.


Von da an konnte ich mir besser vorstellen, wie Frauen sich fühlen, wenn der Mann für alles bezahlen will, nur um sie ins Bett zu kriegen.


Wie du beim ersten Date die Frau die Rechnung bezahlen lässt, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen


Wenn du die Frau die erste Rechnung übernehmen lassen möchtest, dann kannst du beim Bezahlen folgendes zu ihr sagen:


„Was hältst du davon, wenn du die erste Rechnung übernimmst und beim nächsten Mal übernehme ich die Rechnung vom Wein?“


Wichtig ist, dass es sich bei der ersten Rechnung um eine geringe Summe für einen Kaffee oder ein Eis handelt. Du erwähnst mit Absicht den Wein (welcher teurer als der Kaffee ist), damit sie bereits eine Vorstellung vom zweiten Date mit dir hat.


Wenn das Date nicht gut lief


Das erste Date mit ihr war alles andere als schön? Dann musst du absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die Rechnung nicht übernimmst und ihr getrennt bezahlt.


Ein zweites Date hätte es sowieso nicht gegeben und du bist ihr schließlich nichts schuldig.


Es gibt genügend andere Situationen in denen du Gentleman sein kannst


Wer zahlt beim ersten Date - Gentleman

Nur weil du die Rechnung für das erste Date übernehmen möchtest, macht dich das noch lange nicht zu einem echten Gentleman. Nachfolgend sind 5 Tipps aufgelistet, wie du zum wahren Gentleman in den Augen der Frau wirst:


1. Ihr die Tür aufhalten


Jeder kennt diese Gentleman Geste aber die wenigsten wenden sie an. Es mag zwar keine große Geste sein, jemanden die Tür aufzuhalten, aber diese kleine Aufmerksamkeit kommt bei den Damen immer noch gut an.


2. Ihr beim Anziehen der Jacke helfen


Sobald ihr das Restaurant verlassen wollt, hilfst du ihr beim Anziehen der Jacke. Es ist genau so simpel wie das aufhalten einer Tür und kommt ebenfalls bei den Frauen an.


3. Auf der Straßenseite laufen


Diese Gentleman Geste ist kaum bekannt. Du läufst dabei auf dem Bürgersteig stets auf der äußeren Straßenseite, um sie vor den gefährlichen Autos auf der Straße zu beschützen. Auch wenn sie dies nicht bewusst wahrnimmt, wird sie sich an deiner Seite sicherer fühlen.


4. Biete ihr deine Jacke an, wenn ihr kalt ist


Da Frauen viel schneller als Männer frieren, sollte das Anbieten der eigenen Jacke zur Selbstverständlichkeit gehören. Sie wird es dir danken.


5. Bring sie bis zu ihrer Haustüre nach Hause


Nachdem euer Date vorbei ist, sollten sich eure Wege nicht einfach an Ort und Stelle trennen. Wenn du sie bis zu ihrer Haustüre nach Hause fährst, zeigst du ihr deinen Beschützerinstinkt.


Die Kombination aus vielen mini Gesten


Die meisten Gentleman Gesten sind ziemlich simpel. Aber alle Gesten zusammen, ergeben ein großes Gesamtpaket, was dich in den Augen der Frau ins richtige Licht rücken wird. Behalte dies immer im Hinterkopf, wenn du gerade eine sehr einfache Geste anwendest.


Fazit


Die Frage wer beim ersten Date bezahlen soll, lässt sich somit zufriedenstellend beantworten. Die Tipps in diesem Artikel werden dir die Entscheidung wesentlich erleichtern, jedoch gibt es noch viel mehr Dinge, was beim ersten Date alles zu beachten ist.


Die Frage wer beim ersten Date zahlt macht wenn überhaupt nur 1% vom gesamten Date aus.


Damit du eine Vorstellung davon hast, wie umfangreich die Verführung einer Frau beim ersten Date ist, habe ich hier weitere Blogartikel aufgelistet:



Lies dir am besten alle Artikel durch, damit du für das Date am besten vorbereitet bist.


Übrigens: Eine der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden, um auf Frauen attraktiv zu wirken


Dating ist für Männer zunehmend schwieriger geworden. Die meisten Männer haben kaum Dates mit Frauen und landen oft in der Friendzone, weil sie als zu nett wahrgenommen werden.


Es reicht nicht mehr aus, als Mann einen Job und einen geregelten Alltag zu haben. Sticht ein Mann nicht aus der breiten Masse heraus, geht dieser mit leeren Händen aus.


Wenn ein Mann immer nur Körbe von Frauen bekommt, leidet sein Selbstwertgefühl und er versteht die Welt nicht mehr.


Wir haben hierfür eine perfekte Strategie entwickelt, wie du in nur wenigen Wochen mehrere Dates pro Woche mit Frauen haben kannst. Bei so vielen Dates ist es ein Kinderspiel, eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden.


Wenn du mehr über diese Strategie erfahren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button:


Informiere Dich hier über unsere Strategie