Frauen ansprechen: Du kannst über Ansprechangst lachen, wenn du diesen Plan verfolgst






Überall, wo du hingehst, lauern hübsche Frauen auf dich. Sei es im Supermarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder mitten auf der Straße. Oft sind diese Frauen auch alleine unterwegs und es wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit, sie anzusprechen.


Doch leider macht dir die Angst vor dem Ansprechen einen Strich durch die Rechnung! Sobald du dir ernsthaft in den Kopf gesetzt hast, sie anzusprechen, bist du wie versteinert. Dein Herz fängt an, viel schneller zu schlagen.


Aber wie spreche ich eine Frau an, wenn ich handlungsunfähig bin, wenn die Situation da ist?


Eines vorweg: Die Angst vor dem Ansprechen, die du verspürst, wirst du nie los. Diese Art von Angst kann nur auf ein Minimum reduziert werden, aber nie ganz verschwinden.


Zuerst einmal musst du verstehen, was überhaupt der Grund für diese Angst ist. Die Ursache ist tief in unseren Genen verankert.


Vor vielen tausend Jahren musste der Mensch um sein Überleben kämpfen. Nur die Stärksten überlebten.


Genau diese starken Männer hatten deshalb auch Vorrang bei den Frauen. Die Frauen fühlten sich zu den stärksten, den sogenannten Alpha-Männern hingezogen, weil diese Männer ihnen Sicherheit bieten konnten.


Wenn sich aber ein anderer Mann an die Frau eines Anführers heranmachte, musste er mit einer ordentlichen Tracht Prügel rechnen. Und genau diese Angst vor den Schlägen des Alphamännchens ist in unseren Genen verankert.


Bewusst denkst du aber, dass du Angst hast, abgelehnt zu werden oder dich zu blamieren und dass die anderen es merken könnten. Wenn du dich doch trauen solltest, sie anzusprechen, fängst du an zu stottern, wirst rot im Gesicht und weißt schließlich nicht mehr, was du sagen sollst.


Realistisch betrachtet ist das Ansprechen von Frauen aber alles andere als gefährlich. Ich selbst habe in meiner ganzen Flirtkarriere noch nie eine Ohrfeige von einer Frau bekommen, die ich einfach so angehalten und angesprochen habe.


Außerdem machen Frauen so gut wie nie den ersten Schritt. Wenn überhaupt, dann sendet die Frau dir subtile Signale, dass sie grundsätzlich an dir interessiert ist. Leider erkennen die meisten Männer diese subtilen Signale gar nicht.


Wenn es um solche Signale in der Öffentlichkeit geht, dann sind es nur die Blicke, die die Frauen einem zuwerfen.


Wichtig ist dabei, wohin sie nach dem Blick schaut. Schaut sie zur Seite, ist das kein Signal für Interesse. Schaut sie dagegen auf den Boden, ist sie grundsätzlich an dir interessiert und würde sich freuen, wenn du sie ansprichst.


Da viele Frauen deine inneren Werte aus der Ferne nicht einschätzen können, kommt es häufig vor, dass Frauen im Alltag kaum subtile Interessenssignale aussenden. Deshalb solltest du auch Frauen ansprechen, die dir keine Signale senden, da du sie durch das Ansprechen aus ihrem Alltagstrott herausholst.







Wie spreche ich eine Frau an, wenn ich nicht der schönste Mann bin?


Du musst wissen, dass Frauen viel weniger Wert auf ein bestimmtes Äußeres legen als wir Männer. Frauen fühlen sich viel mehr von der Persönlichkeit eines Mannes angezogen. Trotzdem solltest du auf gepflegte Kleidung und ein gepflegtes Äußeres achten.


Wirf einen Blick in den Spiegel. Was du siehst, sehen Frauen auch. Achte also darauf, dass deine Kleidung und deine Frisur gut gestylt sind. Das ist sehr wichtig, denn der erste Eindruck zählt am meisten.


Wenn du nicht gleich ins kalte Wasser springen und sofort attraktive Frauen ansprechen willst, gibt es eine sehr gute Möglichkeit, deine Ansprechängste abzubauen. Fange klein an und frage zufällige Passanten nach dem Weg oder der Uhrzeit.


So kannst du dich erst einmal an den fremden Kontakt gewöhnen und dich langsam steigern. Irgendwann kommst du dann in eine Art sozialen Modus, in dem es dir richtig Spaß macht, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.


Und was passiert, wenn du einen Korb bekommst? Das darfst du nicht persönlich nehmen, denn die Frau kennt dich ja gar nicht.


Vielleicht gibt sie dir nur einen Korb, weil sie es eilig hat oder weil ihr Hamster gestorben ist. Oder du bist einfach nicht ihr Typ und ihr passt sowieso nicht zusammen.


Wenn du also einen Korb bekommst, kannst du dir auf die Schulter klopfen und stolz auf dich sein, dass du dich getraut hast, sie anzusprechen!


Du musst deine innere Einstellung ändern. Geh raus und sammle bewusst Körbe!


Verrückte Idee, oder?


Wenn du deine Ansprechangst wirklich in den Griff bekommen willst, musst du Erfahrungen sammeln, vor allem, um zu sehen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, eine fremde Frau mitten auf der Straße anzusprechen.


Der 3-Sekunden-Trick


Sobald du eine schöne Frau in Sichtweite hast, kommen dir alle möglichen Ausreden in den Sinn:


Ich sehe nicht gut genug für sie aus, sie hat einen Freund, ich weiß nicht, was ich sagen soll, usw.


Genau deshalb musst du sie spätestens nach 3 Sekunden ansprechen.


Auch wenn du nicht weißt, was du sagen sollst, sprich sie an. Wenn du wirklich nicht weißt, was du sagen sollst, improvisierst du einfach.


Oder du hast schon viele fremde Frauen angesprochen und hast ein paar Gesprächsleitfäden, die du immer wieder benutzen kannst. Aber verwende keine auswendig gelernten Sätze oder Sprüche.


Die Frauen haben sehr feine Antennen und durchschauen deine Masche!


Der Grund für diesen 3-Sekunden-Trick ist ganz einfach.


In dieser kurzen Zeit hat dein Gehirn überhaupt keine Zeit, dir irgendwelche Ausreden auszudenken, warum du sie nicht ansprechen solltest.


Du kannst eine Frau auf zwei verschiedene Arten ansprechen. Du kannst es direkt oder indirekt versuchen.


Beide Methoden haben Vor- und Nachteile. Bei der direkten Methode kommst du sofort auf den Punkt. Du sprichst sie zum Beispiel mit einem direkten Kompliment an.


Hier weiß die Frau sofort, dass du an ihr interessiert bist und nicht ihr bester Freund sein willst. Sie muss dann zwangsläufig einschätzen, ob sie auch an dir interessiert ist, ohne dich vorher persönlich kennengelernt zu haben (hier zählt der erste Eindruck, also gepflegtes Auftreten etc.)


Achte bei der direkten Ansprache darauf, dass du nicht auf ihr Aussehen eingehst, sondern ihr Komplimente über ihre Kleidung oder ihre Ausstrahlung machst. Frauen bekommen zu oft Komplimente nur für ihr Aussehen.


Wenn du ihre Ausstrahlung oder ihre Kleidung ansprichst, hebst du dich sofort von der Masse ab. Die direkte Ansprache eignet sich gut, wenn dir spontan nichts einfällt, um sie situationsgerecht anzusprechen.


Außerdem merkst du sofort, ob sie interessiert ist. Im Vergleich zur indirekten Ansprache sparst du dir viel Zeit beim Small Talk.


Die indirekte Ansprache ist oft situationsbedingt und die Frau weiß zum Zeitpunkt der Ansprache noch nicht, dass du an ihr interessiert bist. Der große Vorteil ist, dass die Frau dich erst ein bisschen kennenlernen kann, bevor du mehr Interesse an ihr zeigst.


Wenn du eine Frau situationsbezogen ansprechen möchtest, kannst du mit völlig langweiligen Fragen beginnen:


"Wie spät ist es?" oder "Wann fährt der nächste Zug nach Japan?" sind für Flirtanfänger ein guter Einstieg.


Vergiss aber nie, dass manchmal auch ein einfaches "Hi" (der beste Anmachspruch der Welt) ausreicht.


Nachdem du sie zum Beispiel nach dem Weg gefragt hast und sie Gelegenheit hatte, dich besser kennenzulernen, kannst du ein paar weitere neutrale Sätze mit ihr wechseln.


Wenn sie dir gesagt hat, wann der Zug nach "Japan" fährt, kannst du sie fragen, ob sie schon einmal in Japan war und ob die Stadt sehenswert ist. Oder wo sie schon einmal war.


Achte im Gespräch auf deine Körpersprache. Stehe aufrecht und locker und verschränke nicht die Arme.


Außerdem solltest du freundlich und sympathisch wirken. Wenn du zu ernst aussiehst, wird es schwierig, ihr Vertrauen zu gewinnen, da du für sie immer noch ein Fremder bist.


Auch beim Ansprechen solltest du ihre Privatsphäre respektieren und ihr nicht zu nahe kommen.


Nachdem du sie angesprochen hast, musst du ein interessantes Gespräch aufbauen. Wenn du mit einem bestimmten Thema angefangen hast und sie anfängt zu antworten, höre ihr aufmerksam zu.


Mit ihren Antworten kannst du wieder neue Themen anfangen. Es ist auch kein Problem, wenn du schnell zwischen den Themen wechselst.


Wenn dir vor lauter Nervosität plötzlich nichts mehr einfällt, dann sag ihr das!


"Entschuldige, ich bin gerade sehr nervös und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich spreche nicht oft Mädels auf der Straße an, aber ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte."


So eine Antwort von dir kommt bei der Frau sympathisch an. Die meisten Männer denken immer noch, dass sie den coolsten Macho spielen müssen, um eine Frau zu begeistern, aber das Gegenteil ist der Fall.


Übrigens: Eine der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden, um auf Frauen attraktiv zu wirken


Dating ist für Männer zunehmend schwieriger geworden. Die meisten Männer haben kaum Dates mit Frauen und landen oft in der Friendzone, weil sie als zu nett wahrgenommen werden.


Es reicht nicht mehr aus, als Mann einen Job und einen geregelten Alltag zu haben. Sticht ein Mann nicht aus der breiten Masse heraus, geht dieser mit leeren Händen aus.


Wenn ein Mann immer nur Körbe von Frauen bekommt, leidet sein Selbstwertgefühl und er versteht die Welt nicht mehr.


Wir haben hierfür eine perfekte Strategie entwickelt, wie du in nur wenigen Wochen mehrere Dates pro Woche mit Frauen haben kannst. Bei so vielen Dates ist es ein Kinderspiel, eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden.


Wenn du mehr über diese Strategie erfahren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button:


Informiere Dich hier über unsere Strategie