Ex-Freundin vergessen: Mit diesen 7 Tricks in Rekordzeit






Deine Beziehung ist gescheitert und du fragst dich ständig, wie du deine Ex-Freundin vergessen kannst?


Für viele Männer ist das Gefühl, von der Ex-Freundin verlassen worden zu sein, vergleichbar mit dem Entzug einer Droge. Man hat sich an den Partner gewöhnt und viele schöne und intime Momente geteilt, die plötzlich der Vergangenheit angehören und nie wiederkommen werden.


Aber dein Leben muss weitergehen. Du suchst nach einer Lösung, wie du mit dieser Situation umgehen kannst. Um diese negativen Gefühle zu überwinden, gebe ich dir in diesem Artikel 7 wertvolle Tipps.


Sie geht dir nicht mehr aus dem Kopf


Egal zu welcher Tageszeit und egal was du gerade machst, du musst immer an sie denken und um sie trauern. Dein ganzer Alltag ist von Gedanken an sie geprägt und du kannst einfach nicht abschalten.


Gerade wenn die Trennung noch frisch ist, können dich diese Gedanken fast wahnsinnig machen. Keine Sorge, diese Gedanken sind ganz normal und werden mit jedem Tag schwächer.


Wie heißt es so schön: „Was man nicht haben kann, das vermisst man“.


Um die Ex-Freundin kämpfen?


Wenn du von deiner Ex-Freundin verlassen wurdest, ist der Wunsch groß, sie zurückzugewinnen, denn niemand möchte zurückgewiesen werden. Du musst ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen, ob es für euch beide überhaupt Sinn macht, wieder zusammenzukommen.


Wenn du also nur dein Ego besänftigen willst, dann lass es lieber sein. Wenn es einen triftigen Grund für die Trennung gab, dann solltest du nach vorne schauen.


Hier sind 7 Tipps, die dir dabei helfen können, deine Ex-Freundin zu vergessen


1. Der Wahrheit ins Gesicht schauen


Viele Männer machen in der Trennungsphase den Fehler, nur die guten Seiten der Beziehung zu sehen und alle Macken einfach auszublenden. Dadurch entsteht ein verzerrtes Bild von deiner Ex-Freundin und der Wunsch, sie zurückzugewinnen, wird wieder stärker.


Es kann hilfreich sein, sich ein weißes Blatt Papier und einen Stift zu nehmen und alles aufzuschreiben, was dich in der Beziehung gestört hat. So wirst du sie nicht mehr idealisieren und der Trennungsschmerz wird stark gemildert.


Diesen Zettel kannst du eine Weile bei dir tragen und immer dann hervorholen, wenn du wieder einmal an deine Ex-Freundin denkst, wie toll sie doch war.


2. Kontaktsperre zu deiner Ex-Freundin, damit das Vergessen leichter fällt


Eine Kontaktsperre macht durchaus Sinn, wenn du nicht mehr normal funktionierst und deinen normalen Lebensalltag nicht mehr führen kannst. Häufig bieten Frauen nach einer Trennung die Freundschaft an, weil ihnen die Trennung so leichter fällt und man nicht von einem Tag auf den anderen verschwunden ist.


Sie kann von Zeit zu Zeit fragen, wie es dir geht, wenn du mit ihr befreundet bist. Aber jedes Mal, wenn sie dir schreibt, ist es wie ein Stich ins Herz. Denn dann hast du wieder Hoffnung, dass ihr wieder zusammenkommt.


Ob du nach der Trennung noch mit ihr befreundet sein kannst, musst du für dich selbst entscheiden, ob du mit dieser Situation umgehen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, musst du die Freundschaft ablehnen und ihr sagen, dass du erst einmal Zeit für dich brauchst und dass Gras über die Sache wachsen muss.


3. Dinge, die an deine Ex-Freundin erinnern


Wenn du zu Hause Fotos von ihr an den Wänden hast oder Gegenstände herumliegen, die dich sofort an sie erinnern, dann solltest du sie in den Keller räumen. So stellst du sicher, dass du nicht immer an sie denken musst, da diese Sachen außer Sichtweite sind.


4. Auf keinen Fall stalken!


Wenn ihr beide bei Facebook angemeldet seid, solltest du nicht ständig auf ihr Profil schauen, um zu sehen, ob sie ein neues Profilbild hochgeladen hat oder welche neuen Leute sie zu ihrer Freundesliste hinzugefügt hat.


Das hat den gleichen Effekt wie die Fotos von ihr, die du an deiner Wand hängen hast.


5. Verbringe Zeit mit deinen Freunden


Wenn du in der Zeit, in der du in einer Beziehung warst, deinen Freundeskreis vernachlässigt hast, dann ist es höchste Zeit, dass du wieder Kontakt zu deinen Freunden aufnimmst und aktiv wirst!


Wie oft habe ich es in meinem eigenen Freundeskreis erlebt, dass ein Freund plötzlich eine Beziehung eingeht und nur noch Augen für sie hat und die eigenen Freunde vernachlässigt.


6. Ablenkung durch Hobbys


Jetzt, wo du wieder Single bist, kannst du tun und lassen, was du möchtest.


Genieße diese Zeit und gehe deinen Hobbys nach. Wenn es Dinge gibt, die du vorher wegen deiner Beziehung nicht machen konntest, dann ist jetzt die beste Zeit dafür.


Wenn du neue Hobbys für dich entdeckst, dann kann es durchaus passieren, dass du eine nette Dame kennenlernst. Halte also die Augen offen!


7. Neue tolle Frauen warten auf dich


Ex-Freundin vergessen tolle Frauen

Jetzt, wo du wieder in der Lage bist, klar zu denken, solltest du an deine Zukunft denken. Wenn deine letzte Beziehung gescheitert ist, dann habt ihr als Menschen nicht zusammengepasst.


Deine Aufgabe ist nun die Suche nach einer Frau, mit der du auf Dauer glücklich sein kannst. Natürlich gibt es nicht die perfekte Traumfrau, aber du wirst eine Frau finden, die zu dir passt und auch deine „Macken“ akzeptiert.


Dieser Artikel kratzt nur an der Oberfläche zum Thema Ex-Freundin zurückgewinnen, da es sehr komplex ist. Wenn du deine Chance, sie zurückzugewinnen maximieren möchtest, dann buche jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.


In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, warum deine Beziehung gescheitert ist und was du tun musst, um sie zurückzugewinnen.


Hier kannst du dich für das kostenlose Beratungsgespräch anmelden:


Kostenloses Beratungsgespräch