Peter-Pan-Syndrom: 26 Eigenschaften + Sind sie beziehungsunfähig?






Fangen wir direkt mit den typischen 26 Eigenschaften eine Mannes mit Peter-Pan-Syndrom an:


  1. Ihm fällt es schwer, Regeln zu befolgen.
  2. Monogamie ist für ihn ein Fremdwort.
  3. Er übernimmt in so gut wie keinem Lebensbereich eigene Verantwortung. Wichtige Aufgaben werden nicht erledigt. Diese werden entweder so lange wie möglich nach hinten verschoben oder bis sich jemand anderes darum kümmert. Er widmet seine Zeit nur Dingen die Spaß machen.
  4. Er kann keine wichtigen Entscheidungen treffen.
  5. Er strebt ein Leben ohne Sorgen und Verpflichtungen an.
  6. Läuft etwas schief, sind immer die anderen Schuld.
  7. Er hat zwar viele Freunde und Bekanntschaften. Die Freundschaften sind dann aber ziemlich oberflächlich.
  8. Er lässt sich gerne von Frauen bedienen und umsorgen. Haushalt und Kochen ist für ihn ganz klar Frauensache. Die Partnerin spielt dann die Ersatzmama.
  9. Er ist selbstverliebt.
  10. Er nimmt gerne fremde Hilfe an, bietet von sich aus aber keine an.
  11. Er ist ein Muttersöhnchen und wohnt deshalb auch noch lange im Elternhaus. Die Mutter kocht und wäscht die Wäsche für ihn. Wohnt er nicht mehr Zuhause, hat er häufigen Kontakt zur Mutter.
  12. Er ist ein Egoist und Narzisst.
  13. Er bleibt oft kinderlos. Wenn er zufällig Vater wird, werden die Kinder vernachlässigt.
  14. Er verbringt seine Zeit oft mit wesentlich jüngeren Menschen.
  15. Er ist kaum kritikfähig und dadurch schnell beleidigt.
  16. Er hat kaum Einfühlungsvermögen.
  17. Er kann nicht mit Geld umgehen, denn dieses bekommt sofort Beine. Das Geld wird sofort für alle möglichen Konsumgüter ausgegeben. Er lebt von der Hand in den Mund.
  18. Er ist abenteuerlustig.
  19. Er benimmt sich kindisch und unreif.
  20. Er geht Konflikten aus dem Weg.
  21. Eine harmonische Beziehung mit ihm ist nicht möglich.
  22. Er hält sich nicht an Abmachungen und vergisst Termine. Vergessene Rechnungen gehören auch dazu.
  23. Er ist beziehungsunfähig und hat Bindungsangst. Beziehungen sind nur von kurzer Dauer. Er wechselt schnell von einer Beziehung in die nächste, da er sich nicht festlegen will.
  24. Mit ihm lässt sich keine gemeinsame Zukunft planen. Größere Lebenspläne wie Kinderwunsch, Heiraten, Hausbau sind aussichtslos.
  25. Er ist oft Langzeitstudent.
  26. Er feiert oft Nächte durch. Gerne auch unter der Woche.






eBook

Ist er nun wirklich beziehungsunfähig?


Für viele Frauen ist es aufregend mit einem Peter Pan die Zeit zu verbringen, denn er ist nicht langweilig.


Schließlich weiß er, wie man das Leben in vollen Zügen genießt.


Ist er noch unter 30 Jahren, ist es verständlich wenn viele der oben genannten Eigenschaften zutreffen. Erst danach zeigt sich, ob er überhaupt beziehungsfähig ist.


eBook

Kostenloser Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du erfährst wie du ein wahrer Verführungskünstler wirst.

  • Absolut kostenlos
  • Kein Spam, versprochen!
  • 100% Datenschutz

Solltest du unzufrieden sein, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Kostenlos eintragen



social media