6 Gründe, warum du deine Ex noch viele Jahre vermissen wirst






Jede Trennung ist schmerzhaft.


Es fühlt sich an, als wäre ein geliebter Mensch gestorben.


Nach einigen Monaten sollte das Schlimmste überwunden sein.


Problematisch wird es nur, wenn du nach mehreren Monaten deine Ex immer noch zu sehr vermisst.


Die traurige Nachricht:


Es besteht die Gefahr, dass du deine Ex noch für viele Jahre vermissen wirst.


So etwas wünsche ich niemandem.


Es gibt aber auch eine gute Nachricht:


Indem du die 6 Gründe dafür erfährst, kannst du aus diesem Teufelskreis herauskommen. Grund #6 wird dir dabei am meisten helfen.


Stell dir mal vor:


Du lebst ein glückliches und erfülltes Leben. Egal ob alleine oder mit einer anderen Frau an deiner Seite. Du denkst nur noch ab und zu an deine Ex aber du vermisst sie nicht mehr.


Deiner Ex wünschst du alles Gute für die Zukunft und du bist dankbar, dass ihr beide für eine gewisse Zeit zusammen wart.


Wenn du morgens aufstehst, fühlst du dich nicht mehr antriebslos. Du springst vielmehr voller Tatendrang aus dem Bett und kannst es kaum erwarten, den Alltag zu meistern.


Mit anderen Worten:


Auf Regen folgt Sonnenschein.


Ich werde dir einen Weg aufzeigen, wie du selbst dafür sorgen kannst, dass die Sonne für dich scheint. Und zwar nicht nur für einen kurzen Moment, sondern an jedem Tag.


Fangen wir direkt mit den 6 Gründen an.


Grund #1: Du bist noch im Kontakt mit ihr


Eigentlich ist es schön, wenn ihr nach der Trennung noch im freundschaftlichen Kontakt steht. Das Problem dabei ist, dass die Wunden ständig aufgerissen werden und keine Chance zum Heilen haben. Mit jeder Nachricht von ihr, machst du dir nur unnötig die Hoffnung, dass ihr wieder zueinander findet.


Für viele Männer kommt eine Trennung unerwartet. Es ist somit ein kalter Entzug wie bei einem Drogenjunkie. Jedes Mal wenn sich deine Ex bei dir meldet, bekommst du eine Spritze verpasst. Dadurch verlängert sich die Trennungsverarbeitung.


Deine Ex meldet sich aber nicht bei dir, weil sie dich zurück haben will oder Mitleid mit dir hat. Sie meldet sich bei dir, da sie die Trennung besser verarbeiten kann, wenn sie erfährt, dass es dir gut geht.


Ganz ehrlich:


Was bringt dir dieser flüchtige Kontakt?


Auch wenn es dir schwer fallen wird, gibt es hier nur eine Lösung:


Eine radikale Kontaktsperre.


Und mit radikal meine ich radikal.


Das heißt:


Absolut keinen Kontakt.


Funkstille.


Am besten für mindestens 3 Jahre.


Erst nach dieser Zeit kannst du über eine ehrliche Freundschaft nachdenken. Spätestens dann hast du dein Leben wieder voll im Griff und die Gefühle zu deiner Ex sind komplett verschwunden.


Informiere deine Ex auch über die Kontaktsperre. So wird sie sich nicht wundern, warum du auf ihre Nachrichten nicht mehr reagierst.


Hierzu kannst du ihr folgendes schreiben:


"Hey [ihr Name]. Ich respektiere deine Entscheidung zur Trennung, aber ich brauche momentan Zeit für mich, da mir die Trennung schwer fällt. Ich möchte dich als Menschen in meinem Leben nicht verlieren, aber ich denke, es ist besser, wenn wir für einige Zeit keinen Kontakt miteinander haben. Ich melde mich bei dir, wenn es mir wieder besser geht. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.“


Nachdem du diese Nachricht abgeschickt hast, löscht du ihre Handynummer. So kannst du ihr nicht schreiben, wenn du mal einen schwachen Moment haben solltest. Auch auf Social Media solltest du deine Ex entfernen.


Glaub mir, diese Kontaktsperre ist besser als alle paar Monate von ihr eine Nachricht á la „Hey, wie gehts dir?“ zu bekommen. Im ersten Moment wird es dir schlechter gehen, aber nach einigen Monaten wirst du selbst erkennen, wie wichtig und effektiv diese Kontaktsperre ist.


Grund #2: Du hast keine andere Frauen in deinem Leben


Die meisten Männer sind froh, wenn sie nur eine einzige tolle Frau in ihrem Leben haben und mit dieser zusammen sind. Sobald sie diese Frau gefunden haben, hört verständlicherweise die Suche nach anderen Frauen auf. Vorausgesetzt man lebt monogam.


Sobald man aber irgendwann wieder Single ist, gibt es eine lange Durststrecke, in der man kaum Kontakt zu tollen Frauen hat. Es passiert irgendwie nur durch Zufall. Freunde und Familie trösten einen immer mit den Worten: Die richtige Frau wird schon irgendwann kommen.


Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für dich:


1. Du überlässt dein Glück dem Zufall.


Ich kenne so viele Single Männer, die jahrelang auf ihre Traumfrau warten. Das Glück ist leider nicht auf deren Seite.


2. Du lernst, wie du unzählige tolle Frauen kennenlernen kannst.


Auch wenn du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist, wird dir das Flirten mit anderen Frauen gut tun. Du wirst dadurch immer weniger an deine Ex denken müssen. Wir sind eben soziale Wesen mit dem Bedürfnis nach Nähe, Zärtlichkeit und Liebe.


Wie du nun genau unzählige tolle Frauen kennenlernen kannst, erfährst du am Ende von diesem Artikel. Lies erst einmal in Ruhe die restlichen Gründe durch.


Grund #3: Du hast zu wenig Beziehungserfahrung


Ist es deine erste feste Beziehung gewesen, dann ist es umso verständlicher, wenn du auch nach Jahren noch deine Ex vermisst. Du hast noch nie eine Trennung durchlebt. Je öfter du Trennungen durchmachst, desto besser wirst du diese wegstecken können.


Klar wäre es schön, wenn man mit der ersten Liebe für immer und ewig zusammenbleibt. Aber bei wie vielen Pärchen ist dies der Fall? Ich kenne kaum welche.


Grund #4: Du hast keine Ziele im Leben


Du vermisst deine Ex vor allem immer dann, wenn du alleine zuhause sitzt und einfach so in den Tag lebst.


Wenn du richtige Ziele im Leben hast, wirst du weniger an deine Ex denken müssen, da du dafür zu beschäftigt bist. Sorge deshalb für einen prall gefüllten Kalender.


Grundsätzlich solltest du eine Beziehung nicht als oberste Priorität ansehen. Eine Frau an deiner Seite sollte den zweiten Platz einnehmen. Das sorgt auch dafür, dass die Beziehung länger hält, da du für die Frau immer eine Herausforderung bist. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass du in deinem Leben große Ziele erreichst.


Grund #5: Du kannst alleine nicht glücklich sein


Das ist vor allem dann der Fall, wenn du eine Beziehung als oberstes Lebensziel betrachtest. Du machst dein eigenes Lebensglück von einem anderen Menschen abhängig. Eine Frau an deiner Seite sollte dein Leben bereichern, aber sei niemals von einer Frau abhängig. Frauen lieben unabhängige Männer, die eine Mission im Leben haben. Indem du deine Mission im Fokus hast, wirst du dadurch attraktiver auf Frauen wirken.


Grund #6: Du hast ein falsches Mindset


Hast du schon einmal von Autosuggestion gehört?


Bei der Autosuggestion trainierst du gezielt dein Unterbewusstsein bzw. manipulierst es. Dabei stellst du dir ein Ziel bildlich vor und du sprichst zu dir selbst eigene Phrasen.


Du wirst dir dabei womöglich bescheuert vorkommen, aber nicht umsonst verwenden diese Technik viele erfolgreiche Menschen.


Bevor du nun in Selbstmitleid versinkst, da du immer noch nicht über deine Ex hinweg bist, probiere die Autosuggestion für einige Zeit aus.


Um dir den Einstieg zu erleichtern, baue diese Informationen in deine Autosuggestion ein:


Dieser Artikel kratzt nur an der Oberfläche zum Thema Ex-Freundin zurückgewinnen, da es sehr komplex ist. Wenn du deine Chance, sie zurückzugewinnen maximieren möchtest, dann buche jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.


In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam herausfinden, warum deine Beziehung gescheitert ist und was du tun musst, um sie zurückzugewinnen.


Hier kannst du dich für das kostenlose Beratungsgespräch anmelden:


Kostenloses Beratungsgespräch