Wie man sich entlieben kann: Eine Anleitung mit 7 hilfreichen Psychologie-Tipps






Wie entlieben sich Männer?


Deine Ex-Freundin hat dich verlassen und der Liebeskummer sorgt dafür, dass du dich nach ihr sehnst und sie nicht mehr vergessen kannst. Du fragst dich also ständig wie du dich so schnell wie möglich von dieser Frau entlieben kannst.


Sich zu entlieben ist fast ausschließlich reine Kopfsache. Deshalb zeige ich dir meine hilfreichsten 7 Psychologie-Tipps, wie du es endlich schaffst, dich von dieser Frau zu entlieben.


Wie lange dauert es, sich nach einer Beziehung zu entlieben?


Als grobe Faustregel kann man sagen, dass es in etwa genauso lange dauert sich zu entlieben, wie die Beziehung selbst anhielt. Es ist natürlich auch davon abhängig, wie intensiv die Beziehung war und auch der eigene Charakter beeinflusst die Dauer bis man sich vollständig entliebt hat.


Du kannst diesen Prozess sich zu entlieben jedoch drastisch beschleunigen, indem du genau weißt, wie du mit dieser Situation umgehen musst. Es kann schon ausreichen, wenn du dich nur an die absoluten Basics hältst und das Entlieben wird dir wesentlich leichter fallen.


Sich in einer Freundschaft entlieben


Manchmal entwickeln sind auch während einer guten Freundschaft echte Gefühle. Doch leider werden diese Gefühle nicht immer erwidert. Bevor dadurch die Freundschaft kaputt geht, macht es Sinn sich zu entlieben. Liebe kann man eben nicht erzwingen. Keine Sorge, weiter unten zeige ich dir meine 7 besten Tipps zum entlieben.


Sich nach einer Affäre entlieben


Wie man sich entlieben kann - Eine Anleitung mit 7 hilfreichen Psychologie-Tipps - Affäre

Noch am Anfang einer Affäre denkt niemand an etwas Festes. An erster Stelle steht einfach guter und unkomplizierter Sex. Doch auch in einer Affäre können sich irgendwann Gefühle für den anderen entwickeln.


Mit der Zeit hat man sich immer näher kennengelernt und an den anderen gewöhnt. Der Wunsch nach einer festen Beziehung kommt dann auf einmal auf. Wie auch bei einer Freundschaft kann es passieren, dass die Gefühle vom anderen nicht erwidert werden.


Sich entlieben trotz Kontakt?


Sich trotz Kontakt zur Frau zu entlieben, ist nahezu unmöglich. Zurzeit bist du von dieser Frau genauso stark abhängig wie ein Junkie von der Nadel. Um das Problem an der Wurzel anzupacken musst du eine radikale Kontaktsperre einleiten oder soweit es geht den Kontakt zu ihr vermeiden.


Ansonsten wirst du jedes Mal, wenn du sie siehst oder sie dir eine Nachricht schreibt, rückfällig werden. Dein Herz fängt schneller an zu schlagen und du machst dir insgeheim die Hoffnung, dass ihr wieder zueinander findet.


Obwohl du logisch betrachtet genau weißt, dass es zwischen euch kein Comeback geben wird, machen dir deine Gefühle einen Strich durch die Rechnung, denn du sehnst dich nach ihr. Nur eine Kontaktsperre kann deine Gefühlsachterbahn verhindern.


Aber wie soll ich mich entlieben, wenn wir uns täglich sehen?


Solltest du sie weiterhin täglich auf der Arbeit oder in der Uni sehen, dann gehe ihr soweit es geht aus dem Weg. Gehe in der Mittagspause nicht mehr in die Kantine und versuche intern die Abteilung zu wechseln.


Falls dir der jetzige Job nicht mehr genug Erfüllung bringt, dann kannst du dich auch für eine andere Stelle in einem anderen Unternehmen bewerben. Vielleicht kannst du damit auch einen Karrieresprung erzielen.


7 Tipps zum Entlieben nach einer Beziehung


Wie man sich entlieben kann - Eine Anleitung mit 7 hilfreichen Psychologie-Tipps - Nach einer Beziehung entlieben

1. So entliebt man sich am schnellsten: Abschied nehmen und Kontaktsperre einleiten


Als erstes musst du dich von dieser Frau verabschieden. Damit sie dir nicht zwischendurch per Whatsapp schreibt, musst du klarstellen, dass du Abstand von ihr brauchst. Schreibe ihr hierzu folgende letzte Nachricht:


„Ich wollte dir nur sagen, dass ich momentan etwas Zeit und Ablenkung für mich benötige. Sobald es mir wieder besser geht, werde ich mich bei dir melden. Du brauchst dir keine Sorgen machen.“


Mit dieser Nachricht hast du die Kontaktsperre zu ihr eingeleitet. Sie wird dich wahrscheinlich fragen, was diese Nachricht zu bedeuten hat oder sie wird dich in regelmäßigen Abständen versuchen zu kontaktieren.


Es ist ungemein wichtig, dass du nicht in Versuchung kommst, auf ihre Nachrichten zu reagieren! Ansonsten wirst du wieder Rückfällig und das Entlieben wird um einiges länger dauern. Auch wenn es dir in den Fingern brennen wird, ihr zu antworten, musst du stark bleiben.


2. Verbanne sie aus deinem Gedächtnis


Nur die Kontaktsperre einzuleiten reicht nicht aus. Du musst auch alles aus deiner Wohnung loswerden, was dich an deine Ex-Freundin erinnern könnte und deine Gefühle immer wieder aufs Neue aufwühlt.


Alle Sachen, welche ihr gehören, gibst du ihr bei einem allerletzten Treffen zurück. Ansonsten besorgst du dir einen größeren Karton und darin entsorgst du den ganzen Krempel wie etwa:



In diesen Karton packst du einfach alles rein, was dich an sie erinnern könnte. Du musst diese Sachen nicht wegwerfen. Es reicht aus, wenn du diesen Karton gut versteckt in deinen Keller verstaust. Frei nach dem Motto: „Aus den Augen, aus dem Sinn“


Sollte die gesamte Wohnung von ihr eingerichtet worden sein und diese erinnert dich ebenfalls zu sehr an sie, dann kannst du auch deine Wohnung komplett neu einrichten.


Noch besser wäre ein Wohnortwechsel in eine andere Wohnung. So läufst du viel weniger Gefahr, dass du in deinen Gedanken schwelgst und alte Erinnerungen wieder hochkommen, wie du z.B. mit ihr gemütlich auf der Couch gekuschelt hast und ihr gemeinsam einen Film geschaut habt.


3. Andere Mütter haben auch schöne Töchter


Wie man sich entlieben kann - Eine Anleitung mit 7 hilfreichen Psychologie-Tipps - Andere Frauen

Die beste Ablenkung erhältst du, indem du dich für andere Frauen interessierst. Die Grundvoraussetzung jedoch ist, dass du auch bei den anderen Frauen landest. Denn jedes Mal, wenn du einen Korb kassierst oder der Funke zwischen euch nicht rüber gesprungen ist, sehnst du dich wieder nach deiner Ex-Freundin.


Es ist somit wichtig, dass du die Kunst der Verführung von Frauen beherrschst. Am Ende von diesem Artikel findest du einen Link mit mehr Informationen darüber, wie du ein wahrhafter Verführungskünstler auf dem Gebiet werden kannst.


4. Was hat dich an ihr gestört?


Hier ist eine Praxisaufgabe für Dich: Nimm einen Zettel und einen Stift in die Hand. Schreibe auf diesem Zettel stichpunktartig auf, was dich während eurer Beziehung an ihr gestört hat. Hier sind einige Beispiele was du auf diesem Zettel aufschreiben könntest:



Du fragst dich jetzt bestimmt was diese Aufgabe überhaupt bringen soll. Immer wenn du dich nach deiner Ex-Freundin sehnst, hast du ein idealisiertes Bild von ihr in deinem Kopf. Du siehst nie die schlechten Zeiten aus der Beziehung. Mithilfe von diesem Zettel, stellst du sie nicht mehr auf ein Podest.


Jedes Mal, wenn du dich nach deiner Ex-Freundin sehnst und deine Gefühle verrückt spielen, holst du diesen Zettel hervor und liest dir alle Stichpunkte durch. Diesen Zettel verstaust du am besten sicher in deinem Portemonnaie.


Es ist wichtig, dass du dir vor allem viel Zeit nimmst, um diesen Zettel mit vielen Stichpunkten zu versehen. Du musst deine gesamte Beziehung einmal Revue passieren lassen, damit du dich auch an längst vergessene Dinge wieder erinnern kannst.


5. Für genügend Ablenkung in deinem Leben sorgen


Da ihr zusammen viel Zeit verbracht habt, hast du wahrscheinlich andere Lebensbereiche vernachlässigt. Alte Freundschaften sind eingeschlafen und du hast kaum Zeit für deine Hobbys gehabt.


Es wird an der Zeit, dass du dich um deine Freunde kümmerst. Melde dich aktiv bei denen und schlage ein Treffen vor. Probiere auch neue Hobbys aus. Dort wirst du zwangsläufig neue Leute kennenlernen und vielleicht entwickeln sich auch daraus neue Freundschaften.


Außerdem kannst du auch beim Reisen für ordentliche Ablenkung sorgen. Ergreife die Initiative und plane mit ein paar Kumpels einen Männerurlaub. Es muss nicht immer zum Ballermann nach Mallorca gehen. Auch ein Wanderurlaub kann richtig aufregend sein.


Als Single kannst du nun tun und lassen was du willst. Wolltest du dich schon immer in einen Boxverein anmelden und deine Freundin war dagegen, weil sie meinte, dass so etwas viel zu gefährlich ist? Melde dich einfach zu einem Probetraining an und niemand kann dich von nun an davon abhalten. Es gibt bestimmt etwas in deinem Leben was du schon immer einmal tun wolltest, aber durch externe Beeinflussung hast du es dann doch sein lassen.


6. Soziale Netzwerke


Wie man sich entlieben kann - Eine Anleitung mit 7 hilfreichen Psychologie-Tipps - Soziale Netzwerke

Hüte dich davor, sie weiterhin bei Facebook oder Instagram zu stalken! Der Herzschmerz, wenn du ein Foto von ihr mit einem neuen Typen an ihrer Seite entdeckst, ist es nicht wert. Auch aus reiner Neugier, solltest du auf keinen Fall ihr Profil checken, was sie so gerade macht. Am besten du deaktivierst überall alle Benachrichtigungen über sie.


Da du ab jetzt sowieso ein schwer beschäftigter Mann bist, hast du gar keine Zeit mehr für social media. Also geh´ raus und erkunde die Welt, Min Jung!


7. Wie dir das Entlieben noch leichter fällt


Zurzeit sehnst du dich nur noch nach ihr. Aber sie sehnt sich eben nicht nach Dir! Ihr beide seid somit nicht füreinander bestimmt. Wenn du dir bewusst machst, dass diese Frau nichts für dich empfindet, dann fällt dir das Entlieben um einiges leichter.


Fazit


Sich zu entlieben wird nicht von heute auf morgen klappen, aber du bist schließlich nicht der einzige Mann auf diesem Planeten, welcher ebenfalls schon einmal in derselben Situation steckte. Der nachhaltigste und effektivste Weg ist es, sich intensiv mit der Verführung von Frauen zu beschäftigen.


Bist du bereit, dich zu einem wahren Verführungskünstler zu entwickeln? Dann schaue dir jetzt dieses Video an, indem du auf den folgenden Button klickst:



» JETZT HIER KLICKEN* «

Ein Blogartikel von Kevin





social media