Wingman - Die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wingman






Ein Wingman ist ein Kumpel, der dir beim Frauen Aufreißen stets zur Seite steht. Es gibt nämlich manchmal brenzliche Situationen, in denen ein zuverlässiger Wingman Gold Wert ist. Um welche Situationen es sich genau handelt, erfährst du in diesem Blogartikel. Außerdem gehe ich auf die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wingman ein und wo du einen passenden finden kannst.








Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «




Wingman Definition: Was bedeutet Wingman auf Deutsch?


Das Wort Wingman stammt vom Militär. Wingman heißt auf Deutsch übersetzt „Flügelmann“. In der Luftfahrt z.B. ist ein Flügelmann ein Pilot, der einen anderen Piloten Rückendeckung gibt und ihn unterstützt.


Die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wingman



1. Er stellt dich einer anderen Frau vor


Du bist mit deinem Wingman unterwegs und dein Wingman lernt eine Frau kennen. Du hast ein Auge auf diese Dame geworfen und sie ist voll dein Typ. Selbstverständlich stellt dein Wingman dich dieser Dame vor, wenn er zuvor mit ihr im Kontakt stand und selbst kein Interesse an dieser Frau hat.


Solltet ihr beide Interesse an dieser Frau haben, müsst ihr im Vorfeld hierfür eine Verhaltensregel aufstellen. Im letzen Kapitel gehe ich noch näher auf dieses Problem ein.



2. Er spricht andere Frauen für dich an


Es kann für dich von Vorteil sein, wenn dein Wingman im Vorfeld die Dame für dich anspricht. So zeigst du nicht sofort zu offensichtlich dein Interesse dieser Dame gegenüber. Außerdem kann dein Wingman so auch für dich wertvolle Informationen sammeln, indem er sich mit der Dame ausgiebig unterhält und nicht aufpassen muss, welche Fragen er ihr stellt.



3. Er beschäftigt ihre Freundin, damit sie die Tour nicht vermasselt


Wingman - Die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wingman - Ihre Freundin beschäftigen

Wie oft mir das schon passiert ist, nur weil ich keinen Wingman beiseite hatte oder er selbst gerade zu beschäftigt mit einer anderen Frau war!


Ich war zusammen mit meinem besten Freund Christian in Polen feiern und wir haben dort einige reizende Frauen kennengelernt. Auf dieser Feier habe ich eine Frau von ihrer Gruppe isoliert, um sich mit ihr draußen ungestört auf einer Bank am See unterhalten zu können. Nach nicht einmal 5 Minuten kam ihre beste Freundin zu uns und nahm ihre Freundin an der Hand wieder mit, weil sie unbedingt zu dem Lied, welches gerade lief, mit ihr zusammen tanzen wollte. Natürlich war ich in diesem Moment machtlos. Christian war gerade selbst zu beschäftigt und konnte ihre beste Freundin leider nicht ablenken. In solchen Situationen merkt man, wie wertvoll ein zuverlässiger Wingman ist.


Wäre Christian selbst nicht beschäftigt gewesen, hätte er sich mit ihrer besten Freundin so lange unterhalten, wie ich mit der auserwählten Dame auf der Parkbank saß. So wäre ihre beste Freundin wahrscheinlich nicht einmal auf die Idee gekommen, meine Dame für ein Lied nur zum Tanzen wegzuziehen.



4. Er lenkt andere Kerle ab, die etwas von deiner Frau wollen


Frauen werden zur selben Zeit natürlich nicht nur von einem einzigen Mann begehrt. Es kann schon ziemlich nerven, wenn du dich gerade mit einer tollen Frau unterhältst und plötzlich irgendein Kerl dazwischen kommt und deine Frau wegzieht. Dein Wingman hat somit die Aufgabe, sich mit dem Kerl „anzufreunden“, sodass er zu spät kommt, um dir die Frau wegzunehmen.



5. Er analysiert dich von weitem


Während du mit einer Frau flirtest, versuchst du natürlich dein bestes zu geben und auf alles zu achten. Dein Wingman kann dich von weitem beobachten und anschließend dir konstruktives Feedback geben, was du gut und was du schlecht gemacht hast. Hierzu zählt vor allem deine Körpersprache.



6. Er scannt für dich die Umgebung nach anderen Frauen ab


Wingman - Die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wingman - Umgebung scannen

Du alleine kannst deine Augen nicht überall haben. Dein Wingman verfolgt dasselbe Interesse wie du und lässt dich sofort wissen, sobald er etwas auf seinem Radar gesichtet hat. Weil er idealerweise dein Beuteschema kennt, werden die Ergebnisse für dich schon vor gefiltert sein.



7. Er teilt dir mit, wenn eine Frau dir Interessenssingale gesendet hat


Frauen werden niemals ihr Interesse zu offensichtlich zeigen. Dies geschieht immer auf sehr subtiler Art und Weise. Manchmal ist dies für den Mann sehr schwer zu erkennen. Vier Augen sehen natürlich mehr und dein Wingman kann von weitem darauf achten, ob die Frau dir Interessensignale gesendet hat, welche du nicht wahrgenommen hast.



8. Er motiviert dich stets weiterzumachen


Wenn du einen Korb bekommen hast und es dich innerlich zu hart getroffen hat, dann ist es die Aufgabe deines Wingman, dich wieder aufzubauen und vor allem dich motivieren weiterzumachen.


Der Erfolg mit den Frauen steht und fällt nämlich mit deiner Psyche. Stimmt dein Mindset (deine Denkweise) nicht mehr, wirst du keine Kraft mehr haben, motiviert weiterzumachen.



9. Er ist bei Partys und Events immer up to date


Wenn du neue Frauen kennenlernen willst, dann musst du wissen, wo etwas los ist. Dein Wingman ist ebenfalls bemüht, sich zu informieren, wo die nächste Party stattfindet und ob es sich lohnt dort überhaupt hinzugehen.


Zusammen mit deinem Wingman auf eine Party zu gehen, macht sowieso mehr Spaß, als alleine irgendwo hin zu gehen, wobei das alleine Feiern gehen keine Ausrede sein sollte.


Dein bester Freund als Wingman


Um einen perfekten Wingman an deiner Seite zu haben, ist Sympathie untereinander essentiell wichtig. Deinen besten Freund kennst du schließlich in und auswendig. Du weißt einfach wie er tickt und ihr vertraut einander. Das einzige Problem, welches auftreten könnte ist, dass dein bester Freund bereits vergeben ist und gar nicht gewillt ist, zusammen mit dir auf Frauenjagd zu gehen.


Es könnte auch sein, dass dein bester Freund gerne dein Wingman gewesen wäre, aber seine Freundin stellt sich quer, weil sie vielleicht zu eifersüchtig ist, wenn er mit anderen Frauen in Kontakt kommt.


Wo kann ich einen geeigneten Wingman finden?


Einen guten Wingman kannst du durch unsere Flirtcoachings kennenlernen. Andere Männer aus unseren Flirtcoachings verfolgen dasselbe Ziel wie du und setzen sich außerdem ausführlich mit der weiblichen Psychologie auseinander. Wenn dein bester Freund nicht dein Wingman sein kann, dann ist ein Wingman aus unseren Flirtcoachings die zweitbeste Wahl.


Vorsicht bei Eifersucht!


Wingman - Die 9 wichtigsten Aufgaben eines Wignman - Eifersucht

Du hast sicherlich schon mal den Spruch „Bros before hoes“ gehört. Auf Deutsch übersetzt heißt dieser Spruch „Bruder vor Luder“. Mit diesem Spruch gilt die Regel, dass die Freundschaft wichtiger ist, als jede andere Frau.


Doch was ist, wenn dein Wingman ebenfalls großes Interesse an deiner Dame hat, mit der du gerade flirtest? Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wie ihr dieses Problem lösen könnt.


Entweder hat derjenige Vorrang, der die Dame zuerst entdeckt und angesprochen hat oder die Frau entscheidet selbst. Ihr schaut dann einfach, bei wem die Frau einfach mehr Interesse zeigt.


Es ist wichtig, diese Spielregeln im Vorfeld mit dem Wingman zu klären, damit es nicht zu Streitereien kommt.




Ein Blogartikel von Kevin














Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «

social media

Du hast eine Frage? Dann kontaktiere uns!




Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast. Deine angegebenen Daten dürfen zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden.*

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.