Ich fühle mich einsam und allein!






Wenn du dich einsam und alleine fühlst, dann kann es dafür viele verschiedene Gründe haben. Oft stammen die Gründe aus der Kindheit. Wenn man schon als Kind nicht genügend Zuneigung bekommen hat, dann können die Auswirkungen einen das gesamte Leben beeinflussen. Man ist eher der schüchterne Typ und geht mit Angst durch das Leben.


Es kann auch sein, dass man von der Einsamkeit nur vorübergehend betroffen ist, wie z.B. bei einer Trennung der Partnerin.








Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «




Gibt es Hoffnung für mich?


Ich fühle mich einsam Hoffnung

Viele Menschen versinken auch mal in der Einsamkeit. Im Grunde genommen kannst du es nur selbst aus der Einsamkeit schaffen, wenn du an dir selbst arbeitest. Den ersten Schritt hast du bereits getan, indem du dich im Internet informierst, wie du mit diesem Gefühl umgehen kannst und was du dagegen tun kannst.


Lies dir also diesen Artikel aufmerksam durch und setze die Tipps so gut es geht um.


Akzeptiere den jetzigen Zustand


Ich fühle mich einsam Zustand akzeptieren

Du weißt jetzt, das du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der mit der Einsamkeit zu kämpfen hat. Es braucht jedoch Zeit, um deine Einsamkeit zu verringern. Eine neue Freundin oder neue Freunde werden nicht von heute auf morgen kommen.


Da du dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen darfst, musst du deinen jetzigen Zustand so akzeptieren wie er ist. Fange an, deine eigenen Ziele zu verfolgen und deine Einsamkeit wird sich in Luft auflösen.


Werde aktiv und finde neue Hobbys


Ich fühle mich einsam Hobby

Schau dir an welchen Hobbys du nachgehst oder welche neuen Hobbys würdest du gerne einmal ausprobieren? Bei einem neuen Hobby wirst du auch zwangsweise neue Menschen kennenlernen. Vielleicht entstehen daraus dann wertvolle Freundschaften.


Kontaktiere deine Freunde


Ich fühle mich einsam Freunde

Wenn du dich einsam fühlst, dann hast du bestimmt deinen Freundeskreis vernachlässigt. Melde dich bei ihnen und schlag ein Treffen vor. Viele haben sich bei dir wahrscheinlich nicht gemeldet, weil der Alltagsstress einen zu schaffen macht oder weil du für eine zu lange Zeit zu passiv warst.


Verlasse deine Komfortzone


Ich fühle mich einsam Komfortzone

Wenn du wirklich an dir arbeiten willst, dann musst du auch bereit sein, Dinge zu tun, die du vorher noch nie getan hast. Anfangs wird es dir schwer fallen, weil es nicht in deiner Komfortzone ist. Mit der Zeit wirst du dich aber an neue Begebenheiten gewöhnen.


Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist das Ansprechen von fremden Frauen im Alltag. Am Anfang wirst du noch Herzrasen haben, wenn du eine Frau ansprechen willst. Wenn du es aber schon ein paar Mal probiert hast und vielleicht sogar ihre Handynummer bekommen hast, dann verfliegt diese extreme Angst in Windeseile.


Bleib dran


Ich fühle mich einsam bleib dran

Der Mensch ist bekanntermaßen ein Gewohnheitstier. Wenn du deinen geregelten Alltag umkrempeln möchtest, dann braucht dies vor allem Zeit. Wenn du in deiner Einsamkeit versinkst, dann mache stetig kleine Schritte nach vorne. Das einzig wichtige hierbei ist, dass du dran bleibst.


Was bleibt dir sonst übrig, als diesen Weg zu gehen, statt mit der Einsamkeit zu kämpfen?




Ein Blogartikel von Kevin














Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «

social media

Du hast eine Frage? Dann kontaktiere uns!




Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast. Deine angegebenen Daten dürfen zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden.*

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.