Lass uns Freunde bleiben – warum du die Freundschaft ablehnen solltest!






Deine Freundin hat Schluss gemacht und bietet dir nun die Freundschaft an oder umgekehrt du hast Schluss gemacht und möchtest mit deiner Ex-Freundin befreundet bleiben.


Für dich bricht nun eine Welt zusammen, denn ihr ward schließlich ein glückliches Paar. Heute gibt es keinen Austausch von Zärtlichkeit und Liebe mehr. Die Beziehung hatte schließlich den Alltag mitbestimmt.


Deine wichtigste Frage lautet nun, wie du mit dieser Situation umgehen kannst und ob es überhaupt Sinn macht, mit ihr nach der Trennung befreundet zu bleiben.


In diesem Artikel wirst du eine Antwort auf deine Frage erhalten, ob die Freundschaft nach der Trennung eine gute Idee ist oder eben nicht.








Wie du deine Ex-Freundin zurückgewinnen kannst:


» JETZT HIER KLICKEN* «




Will sie wirklich Freundschaft?


Du musst zuerst verstehen, dass die meisten Frauen direkt nach der Trennung das „Lass uns Freunde bleiben“ anbieten, um selber die Trennung leichter verarbeiten zu können. Wenn du also nach der Trennung auf das Angebot mit der Freundschaft eingehst, dann verliert sie dich nicht sofort komplett.


Du bist trotzdem immer noch für sie da. Jedes Mal, wenn sie an dich denken muss und dich vermisst, kann sie dir eine kurze WhatsApp Nachricht schicken und fragen wie es dir geht oder was du gerade so machst. Sobald sie von dir eine Antwort erhält, geht es ihr wieder besser.


Die meisten Männer verstehen dann noch nicht einmal, wieso die Ex-Freundin sich auf einmal meldet und fragt wie es einem geht, obwohl die Beziehung doch vorbei ist. Wenn du so eine Nachricht erhältst, dann machst du dir im schlimmsten Fall noch die Hoffnung, dass die Beziehung noch zu retten ist, da sie anscheinend doch noch interessiert ist. Wieso sollte sie dir denn sonst schreiben?


Freundschaft + Gefühle = Herzschmerz!


Lass uns Freunde bleiben - Herzschmerz

Wenn deine Ex-Freundin dir die Freundschaft anbietet und du noch Gefühle für sie hast, dann wirst du sehr stark darunter leiden müssen. In jede Nachricht, welche du von ihr erhältst, interpretierst du etwas hinein, um die Hoffnung auf einen Neubeginn nicht zu verlieren.


Außerdem wird dein Alltag von den Gedanken an sie dominiert. Alle anderen Lebensbereiche bei dir werden somit vernachlässigt.


Wann eine Freundschaft nach der Trennung überhaupt Sinn macht


Eine Freundschaft mit dem Ex-Partner ist erst dann wieder sinnvoll, wenn von beiden Seiten aus, keine Gefühle mehr vorhanden sind. Sobald ein Partner noch die Hoffnung auf ein Comeback hat, wird eine Freundschaft unmöglich sein.


Wie du bei Trennungsschmerz vorgehen musst


Sobald die Beziehung offiziell beendet wurde und sie dir die Freundschaft anbietet, musst du die Reißleine ziehen!


Sag ihr ganz offen und ehrlich, dass du es gut findest, dass man trotz Trennung noch im guten Kontakt zueinander stehen möchte, du aber jetzt selber erst einmal klar kommen musst. Hierzu wirst du die Freundschaft erst einmal ablehnen und jeglichen Kontakt zu ihr meiden.


Es kann durchaus passieren, dass ihr diese Antwort auf die angebotene Freundschaft überhaupt nicht gefallen mit, es ist aber dein Recht darauf. Schließlich hattet ihr zuvor eine Beziehung.


Auch wenn du den Kontakt zur ihr abgebrochen hast, wird sie es trotzdem versuchen und dir ab und zu schreiben. Um den Trennungsschmerz besser verarbeiten zu können, solltest du auf solche Kontaktversuche nicht reagieren.


Wenn du aber der Meinung bist, dass die Beziehung noch zu retten ist und du sie unbedingt zurückgewinnen willst, dann ist die Kontaktsperre trotzdem sinnvoll. Mit der Kontaktsperre bist du von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden.


Spätestens jetzt muss ihr klar werden, dass du nicht mehr für sie da bist. Wenn du wissen willst, wie die genaue Strategie zum Zurückgewinnen der Ex-Freundin aussieht, dann lies dir hierzu den Ex-Freundin zurückgewinnen Blogartikel durch.




Ein Blogartikel von Kevin














Wie du deine Ex-Freundin zurückgewinnen kannst:


» JETZT HIER KLICKEN* «

social media

Du hast eine Frage? Dann kontaktiere uns!




Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast. Deine angegebenen Daten dürfen zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden.*

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.