Wohin beim ersten Date? 101 Ideen für ein besonderes Date






Das erste Date steht vor der Tür und du suchst einige Beispiele zur Inspiration wohin ihr beim ersten Date gehen könnt? Wenn dir bisher nur etwas Essen gehen und DVD Abend eingefallen ist, dann findest du hier weitere 101 Date Ideen, welche das erste Date zu etwas Besonderem machen können.








Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «




Coole Date Ideen


1. Segway fahren


Mit dem Segway die Stadt zu erkunden ist ein riesen Spaßfaktor. Weite Strecken sind damit ebenfalls kein Problem, da der Akku über 30km weit hält.


2. Heißluftballon fahren


Wer das nötige Kleingeld hat, der kann mit einer Heißluftballonfahrt die Gegend erkunden.


3. Go-Kart fahren


Wenn dein Date wesentlich leichter ist als du, hast du auf der geraden Spur das Problem, dass sie dich problemlos überholen wird. Beim Go-Kart fahren zählt nämlich jedes Kilo! Der Spaßfaktor ist trotzdem gegeben.


4. Quad fahren


Sucht euch eine passende Strecke aus und genießt den Gegenwind.


5. Indoor-Skydiving


Falls Fallschirm springen zu teuer ist und die Angst zu groß, bietet sich Indoor-Skydiving an. Indoor-Skydiving ist vergleichbar mit dem freien Fall eines Fallschirmsprungs. Die Kosten für Indoor-Skydiving sind außerdem wesentlich geringer als beim Fallschirm springen.


6. Einen Boxkampf anschauen


Einen professionellen Boxkampf anzuschauen ist nichts für schwache Nerven. Verletzungen und Blutvergießen sind hier an der Tagesordnung.


7. An einem Kochkurs teilnehmen


Frauen stehen auf Männer die gut kochen können. Wenn du einen Kochkurs vorschlägst, dann rückt dich das ins bessere Licht bei der Frau.


Essen und Trinken


Wohin beim ersten Date? 101 Date Ideen für ein besonderes Date - Essen und Trinken

8. Eine Weinverkostung besuchen


Bei einer Weinverkostung wird die Frau nicht das Gefühl haben, dass du sie nur abfüllen möchtest. Das hat viel mehr Stil, als sich nur irgendwo betrinken zu gehen.


9. Eine Bierbrauerei besuchen


Jeder kann ein Pils an der Theke bestellen, doch die wenigsten wissen, wie es hergestellt wird.


10. Schokofondue machen


Welche Frau liebt keine Schokolade?


11. Einen Kuchen backen


Wenn ihr schon das Date zuhause macht, dann nutzt die Zeit sinnvoller, als nur Netflix anzumachen und Chips zu knabbern.


12. Eis essen


Eis essen ist der Klassiker im Sommer schlechthin. Es ist zwar nicht ganz so einfallsreich, aber man bekommt davon nie genug.


13. Essen kochen


Frauen lieben Männer die gut kochen können. Also zeig ihr was du drauf hast.


14. Cocktails trinken gehen


Süße Cocktails gehen immer. Kombiniere Cocktails trinken noch mit einer anderen spannenden Aktivität.


15. Cocktails selber mixen


Weil selbstgemachte Cocktails Preis- Leistungssieger sind, wird dann automatisch auch mehr getrunken.


16. Brunchen


Hoffentlich ist die Dame kein Morgenmuffel.


Date Ideen für die Stadt


17. Einen Freizeitpark besuchen


Im Freizeitpark werdet ihr viel Spaß haben, die Zeit vergeht wie im Flug und ihr könnt dort auch etwas essen.


18. Shoppen


Frauen lieben Shoppen. Doch sei auf der Hut, dass du nicht in der sogenannten Friendzone landest! Viele Frauen haben diesen einen besten Kumpel, mit dem sie wie mit ihrer besten Freundin Shoppen gehen können. Am besten ihr unternimmt an diesem Tag mehr als nur Shoppen gehen, damit sexuelle Spannung aufgebaut werden kann.


19. Einen Städtetrip machen


Am besten du informierst dich vor dem Städtetrip, was es alles zu sehen gibt. So kannst du der „Anführer“ sein. Frauen lieben Männer die sagen wo es lang geht.


20. Eine Buchhandlung besuchen


In der Buchhandlung könnt ihr einiges voneinander erfahren. Sie wird dir bestimmt erzählen, welche Bücher sie gelesen hat und welche ihr besonders gut gefallen haben. Falls ihr dort hingeht, hoffe ich für dich, dass du schon einmal ein Buch in der Hand hattest ;-).


21. Einen Escape Room besuchen


Escape Rooms liegen zurzeit voll im Trend. Achte bei Escape Rooms, dass diese nicht einfach lieblos zusammengewürfelt sind. Bewertungen im Internet können dir bei der Auswahl helfen.


22. Einen Flohmarkt besuchen


Irgendwie braucht man die meisten Sachen von einem Flohmarkt nicht, aber über einen Flohmarkt zu schlendern, um zu gucken, kann auch für Gesprächsstoff sorgen.


23. Eine Messe besuchen


Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Messen. Food Messen kommen bei den Damen besonders gut an. Auto- und Spielemessen solltest du bitte der Frau nicht antun. Hierfür schnappst du dir deinen besten Kumpel.


24. Einen Theater besuchen


Viele Männer die keinen Plan haben, wohin sie mit der Frau beim Date hingehen sollen, denken oft an Kino. Ein Kino ist absolut ungeeignet für ein Date, da ihr nur nebeneinander sitzt und euch nicht unterhalten und näher kennenlernen könnt. Wenn der Mann dann noch versucht Körperkontakt aufzubauen, wird es für die Frau unheimlich. Ein Theater bietet zwar diesbezüglich keinen Vorteil, du hebst dich aber immerhin von der breiten Masse ab. Kombiniere das Theater noch mit einer anderen Aktivität und das Date wird sie so schnell nicht vergessen.


25. Eine Oper besuchen


Eine Oper zu besuchen ist ebenfalls viel besser als ins Kino zu gehen und vergleichbar mit dem Theater.


26. Eine Kabarettshow besuchen


In nahezu jeder Kabarettshow werden die Gäste in den Witzen integriert. Wer weiß, vielleicht sticht ihr beidem dem Kabarettist ins Auge und ihr seid auf einmal im Rampenlicht. Langeweile wird hier nicht aufkommen.


27. Eine fremde Stadt erkunden


Am besten ihr beide kennt die Stadt noch nicht.


28. Im Club feiern


Geht am besten nur in den Club, wenn bei euch die Stimmung stimmt. Nicht dass ihr auf einmal Probleme habt den Mindestverzehr zu erreichen.


Romantische Date Ideen


Wohin beim ersten Date? 101 Date Ideen für ein besonderes Date - Romantische Date Ideen

29. An den See fahren


Sucht euch ein ruhiges Plätzchen aus, wo ihr ungestört seid und die Zweisamkeit genießen könnt.


30. Ein Lagerfeuer machen


Zu jedem ordentlichen Lagerfeuer gehören Marshmallows dabei.


31. Sterne beobachten


Studiere vorher im Internet die Sternenbilder. Wenn ihr eine Sternschnuppe sichtet, dann dürft ihr euch etwas wünschen.


32. Am Strand spazieren


Wenn der Strand nicht zu weit weg ist, ist die Wahl schnell getroffen. Ein Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang erzeugt die romantische Stimmung.


33. Pferdekutsche fahren


Mehr Romantik geht nicht.


34. Den Sonnenuntergang beobachten


Jeder Sonnenuntergang ist etwas Einzigartiges.


35. Tanzen lernen


Die meisten Menschen im Club zappeln nur ein wenig hin und her und versuchen den Rhythmus zu treffen. Richtig tanzen können hingegen die wenigsten. Dein Vorschlag, bei einem Tanzkurs zu schnuppern wird bei der Frau die Augen zum Leuchten bringen.


36. Ein Musikinstrument spielen


Du kannst ein Musikinstrument spielen? Prima, dann verführe die Dame mit deinen harmonisch Tönen.


Date Ideen für den Sommer


Wohin beim ersten Date? 101 Date Ideen für ein besonderes Date - Sommer

37. Schwimmen


Wer traut sich vom höchsten Sprungbrett zu springen?


38. Im Wald spazieren


Ein Spaziergang im Wald sorgt mitten im Hochsommer für Abkühlung.


39. Einen Zoo besuchen


Seid ihr beide Tierliebhaber? Dann ab in den Zoo.


40. Erdbeeren pflücken


Beim Erdbeeren Pflücken ist natürlich das Naschen am besten.


41. Eine Wasserschlacht machen


Mehr Abkühlung geht nicht im Sommer.


42. Frisbee spielen


Hoffentlich schnappt euch kein Hund euer Frisbee weg.


43. Einen Spielplatz besuchen


Auch als Erwachsener kann man auf einem Spielplatz spaß haben.


44. Auf einer Wiese picknicken


Wer kennt denn nicht die ganzen romantischen Picknick-Dates aus den Hollywood Filmen?


45. Zelten


Genießt einfach die Zweisamkeit und den Sternenhimmel.


46. Im Wald Pilze sammeln


Anschließend könnt ihr bei dir zuhause etwas kochen, wo die gesammelten Pilze zum Einsatz kommen.


Date Ideen für den Herbst /Winter


47. In die Sauna gehen


Hier kommt die nackte Wahrheit ans Tageslicht. Für das erste Date eher ungeeignet. Falls ihr schon einige Male im Bett gelandet seid, ist die Sauna perfekt zum runterkommen.


48. Ins Solebad gehen


Im Solebad ist immerhin noch etwas Kleidung am Körper. Sie darf nur nicht das Gefühl bekommen, dass du sie körperlich auschecken willst.


49. Eine Schneeballschlacht machen


Wir sind zwar erwachsen, doch im Herzen bleiben wir immer ein Kind.


50. Schlittschuh laufen


Wenn sie noch sehr wackelig unterwegs ist, kannst du prima ihre Hand festhalten, damit sie nicht fällt.


51. Schlittenfahren


Sucht euch einen Hügel und ab geht die Post.


52. Plätzchen backen


Leckere Plätzchen gehören einfach zu jedem kalten Winter dazu.


53. Einen Schneemann bauen


Vergesst zum Schluss den Schal, die Möhre und die Steine nicht.


54. Einen Weihnachtsmarkt besuchen


Der Glühwein wird für die richtige Stimmung sorgen und wärmt euch zusätzlich.


Ausgefallene Date Ideen


Wohin beim ersten Date? 101 Date Ideen für ein besonderes Date - Ausgefallene Date Ideen

55. Einen Erotik-Shop besuchen


Wenn ihr einen Sex-Shop besucht, dann ist es doch nahezu ausgeschlossen, dass du in der Friendzone landen wirst.


56. Einen teuren Luxus-Sportwagen ausleihen


Wenn der Wagen nur ausgeliehen ist, dann wird sie von dir nicht denken, dass du sie nur damit beeindrucken willst. Hier steht der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrund.


57. Einen Hubschrauber fliegen


Sollte sie Höhenangst haben, wird sie umso mehr sich an dir dran kuscheln.


58. Fallschirm springen


Wer den puren Adrenalin-kick sucht, der wird mit Fallschirm springen glücklich sein.


59. Ein Tierheim besuchen


Besucht ein Tierheim und geht Gassi. Tierliebhaber kommen immer gut an.


60. House-Running


Noch nie davon gehört? Du kannst einfach senkrecht eine Wand runterlaufen. Klingt komisch, ist aber so.


61. Ins Casino gehen


Nehmt ein paar Scheine mit, sonst ist der Spaß sehr schnell vorbei.


62. Eine Kissenschlacht machen


Nach der Kissenschlacht ist einem immer total warm. Sich danach ein wenig zu entkleiden, sorgt für Abkühlung. Was für ein Vorteil :-).


63. Ins Fußballstadion gehen


Hoffentlich mag sie Fußball.


64. Ein Fotoshooting machen


Schnappt euch eine gute Spiegelreflexkamera für gute Aufnahmen und macht euch ein wenig schick.


65. Motorrad fahren


Eine Dauerumarmung von hinten ist hier vorprogrammiert.


66. Eine Karaoke-Bar besuchen


Und bitte nicht zu leise ins Mikrofon singen.


Date Ideen für Abends


67. Auf ein Konzert gehen


Wenn ihr beide dieselbe Musik mögt, dann schweißt euch das Konzert noch mehr zusammen.


68. Ein Autokino besuchen


Ein Autokino zu besuchen ist immerhin nicht so einfallslos wie ein normales Kino.


69. Spazieren gehen


Eigentlich ist es völlig egal, was ihr bei eurem Date macht und wohin ihr geht. Bei dem Date geht es eigentlich nur um euch und dass ihr euch kennenlernt.


70. Einen Horrorfilm schauen


Viele Frauen haben Angst Horrorfilme zu schauen. Deine Anwesenheit gibt ihr Sicherheit und Geborgenheit.


Date Ideen bei Regen


71. Gesellschaftsspiele spielen


Wenn es regnet, dann sind Gesellschaftsspiele gut geeignet. Für Unterhaltungen mittendrin ist ebenfalls Platz.


72. Billard spielen


Der Klassiker schlechthin. Wer locht mehr ein?


73. Bowling spielen


Auch nur zu zweit macht Bowling spaß.


74. Kniffel spielen


Es ist zwar nur ein reines Glücksspiel, macht trotzdem tierisch spaß.


75. Schiffe versenken spielen


Früher hast du das mit deinem Bruder oder deiner Schwester gespielt. Heute kannst du das auch beim Date spielen.


76. Dart spielen


Dart spielen ist ebenfalls ein alter Klassiker.


77. Einen Zirkus besuchen


Hier kannst du wieder Kind sein.


78. Ins Museum gehen


Ihr beide interessiert euch für Kunst? Dann ab ins Museum.


79. Bei Ikea shoppen


Bei Ikea kann man nicht nur shoppen, sondern danach auch etwas essen gehen.


80. Playstation / Nintendo spielen


Natürlich sollte es ein Spiel für zu zweit sein und kein Action-Baller-Ego-Shooter Spiel.


Sportliche Date Aktivitäten


81. Tauchen


Alternativ könnt ihr auch nur schnorcheln gehen.


82. Joggen


Hier kommt die eigene Fitness ans Tageslicht. Wer bekommt zuerst Seitenstiche und gibt auf?


83. Bungee Jumping


Bungee Jumping ist nichts für schwache Nerven.


84. Inliner fahren


Als du noch Teenager warst, waren Inline voll im Trend. Grund genug die heute wieder ins Leben zu rufen.


85. Klettern


Beim Klettern kommt es vor allem auf die Fingerkraft an.


86. Minigolf spielen


Falls es regnen sollte und ihr Minigolf zu langweilig findet, gibt es noch Moonlight-Minigolf.


87. Kanu fahren


Kanu fahren ist perfekt für den Sommer.


88. Tretboot fahren


Vergesst nicht genug Proviant mitzunehmen.


89. Fahrrad fahren


Mit dem Fahrrad könnt ihr problemlos größere Distanzen hinterlegen und die Gegend erkunden. Wenn ihr ohne Schweißperle auf der Stirn fahren wollt, dann müsst ihr euch E-Bikes ausleihen. Diese unterstützen die eigene Tretkraft, sodass Steigungen kein Problem mehr sind.


90. Golf spielen


Golf spielen ist an sich ziemlich teuer, Schnupperkurse sind dagegen oft völlig kostenlos.


91. Tennis spielen


Wer früher nur Tischtennis gespielt hat, wir bei richtigem Tennis begeistert sein.


92. Badminton spielen


Beim Badminton kann man ganz fies sein und den anderen ganz schön ins Schwitzen bringen.


93. Bogenschießen


Bogenschießen ist wesentlich anspruchsvoller als Dart.


94. Wasserski fahren


Wasserski fahren lässt euer Herz höher schlagen.


95. Lasertag spielen


Damals gab es nur Paintball. Leider war dies viel zu schmerzhaft. Mit Lasertag wurde eine tolle Alternative erfunden, ohne schmerzen.


96. Skateboard fahren


Wer noch total wackelig auf dem Skateboard steht, der sollte unbedingt einen Helm, Ellenbogen- und Knieschoner anziehen.


97. Tischtennis spielen


Auf nahezu jedem Schulhof gibt es eine Tischtennisplatte.


98. Beachvolleyball spielen


Am besten ist der Sandstrand an den Füßen.


99. Reiten


So ein Date wird sie lange nicht vergessen.


100. Trampolin springen


Beim Trampolin springen muss man nicht viel können.


101. Squash spielen


Der Kalorienverbrauch von Squash ist höher als beim Joggen!




Ein Blogartikel von Kevin














Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst:


» JETZT HIER KLICKEN* «

social media

Du hast eine Frage? Dann kontaktiere uns!




Hiermit erklärst du dich damit einverstanden, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast. Deine angegebenen Daten dürfen zur Bearbeitung deines Anliegens verwendet werden.*

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.