Verliebt in Kollegin? Wie du sie verführst, ohne deinen Ruf zu gefährden






Du bist Hals über Kopf in eine Kollegin verliebt und möchtest sie unbedingt auch außerhalb der Arbeit treffen?


Jeder deiner Freunde würde dir jetzt einfach den Tipp geben:


„Dann frag sie doch einfach!“


Leider schießen einem auch viele andere Fragen durch den Kopf, wie zum Beispiel: „Hat sie vielleicht einen Freund?“ oder „Was passiert, wenn meine Kollegen oder gar mein Chef davon erfahren?“.


Keine Sorge, in diesem Artikel gehe ich auf alle wichtigen Fragen ein und du wirst genau wissen, wie du mit dieser Situation umgehen sollst.







1. Das Arbeitsklima


Bevor du etwas unternimmst, solltest du für dich selbst beurteilen, wie das Klima an deinem Arbeitsplatz ist. Folgende Fragen solltest du dir stellen:



Wenn du neu im Unternehmen bist, beobachte deine Kollegen über einen längeren Zeitraum und sei am Anfang sehr zurückhaltend.


2. Du musst sehr subtil vorgehen und zurückhaltend sein


Wenn du schon eine Kollegin ins Auge gefasst hast, fang nicht gleich an, mit ihr zu flirten. Sprich mit ihr zuerst nur über die Arbeit. Wenn private Themen angesprochen werden, sollten diese zunächst sachlich bleiben.


Vor allem solltest du nicht zu schnell mit der Kollegin flirten, da du sie sowieso fast jeden Tag bei der Arbeit siehst. Wenn du hier zu forsch bist, wird sie nur denken, dass du schon lange verzweifelt nach einer neuen Freundin suchst.


Außerdem solltest du dein Interesse an der Kollegin nicht an andere Kollegen weitererzählen, da sich diese Information sonst wie stille Post im Unternehmen verbreiten könnte.


Spätestens dann ist die Luft raus und die Chance auf ein privates Treffen mit der Kollegin geht gegen Null.


3. Wo du mit der Arbeitskollegin reden kannst


Damit ihr euch näher kennenlernen könnt, musst du dich mit ihr unterhalten. Direkt am Arbeitsplatz oder Schreibtisch ist leider keine gute Idee, da andere Kollegen in der Nähe mitlauschen könnten.


Außerdem seid ihr abgelenkt und die Arbeit steht still. Wenn der Chef das mitbekommt, kann es Ärger geben, wenn er streng ist.


An folgenden Orten auf der Arbeit könnt ihr euch nahezu problemlos unterhalten:



4. Ist sie bereits vergeben?


Verliebt in Kollegin - vergeben

Bevor du an ein Treffen denkst, musst du herausfinden, ob sie Single oder vergeben ist.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies herauszufinden, ohne sie oder andere Kollegen explizit fragen zu müssen.


Wenn sie bei Facebook angemeldet ist und ihr Freunde seid, kannst du sehen, ob sie ihren Beziehungsstatus angegeben oder Fotos mit ihrem Freund gepostet hat.


Wenn du ihre HandynummerHandynummer hast, könnte ihr WhatsApp-Profilbild die Antwort sein.


Allerdings ist zu bedenken, dass viele Frauen ihren Beziehungsstatus nirgendwo angeben und auch keine Fotos mit ihrem Freund posten.


Das erfährst du am sichersten, wenn du mit ihr sprichst. Manchmal erwähnen sie von sich aus beiläufig ihren Freund.


Hier ein Beispiel:


„Meinen nächsten Urlaub würde ich am liebsten in Australien verbringen. Hoffentlich kann mein Freund mitkommen“.


Wenn sie ihren Freund nicht erwähnt, kannst du wie folgt fragen:


„Cool, ich war noch nie in Australien! Fährst du mit deinem Freund oder mit Freundinnen?“


Spätestens jetzt ist die Katze aus dem Sack und du weißt, ob sie Single oder vergeben ist.


5. Steht die Arbeitskollegin überhaupt auf dich?


Du willst herausfinden, ob sie auch auf dich steht, aber leider ist sie vielleicht genau wie du sehr zurückhaltend bei der Arbeit. Auf diese Weise weiß keiner von beiden, ob ein gegenseitiges Interesse überhaupt besteht.


Wenn du die Möglichkeit hast, öfter mit ihr zu sprechen, solltest du anfangen, über private Dinge zu reden. Wenn sie darauf eingeht und sogar Privates von sich preisgibt, dann bist du ihr zumindest nicht unsympathisch 😊.


Wenn du nicht weißt, worüber du mit ihr reden sollst, kannst du ihr folgende Fragen stellen und das Gespräch wird sich von selbst entwickeln:


Was machst du eigentlich sonst so, wenn du nicht hier bist, um zu arbeiten?


Hast du Haustiere? Ich würde mir gerne einen Hund anschaffen, aber leider kann niemand auf ihn aufpassen, wenn ich hier arbeite.


Wo planst du deinen nächsten Urlaub?


Wenn sie auf deine Fragen nicht nur eine kurze Antwort gibt, sondern fast wie ein Wasserfall losplappert, dann ist das eine gute Basis. Achte auch auf ihre Körpersprache, ob sie mit ihren Haaren spielt oder sogar Körperkontakt zu dir aufbaut.


6. Wie du die Kollegin nach einem Treffen bzw. Date fragst


Wenn du sie auf der Arbeit noch nicht kennenlernen konntest, aber nicht gleich um ein Date bitten möchtest, kannst du sie mit anderen Kollegen treffen.


So wird die Arbeitsatmosphäre vermieden und das persönliche Kennenlernen erleichtert.


Du kannst sie und noch ein oder zwei andere Kollegen fragen, ob sie nicht Zeit und Lust haben, abends zusammen etwas trinken zu gehen.


Wenn du bei diesem Treffen die Gelegenheit hast, mit ihr allein zu sprechen, kannst du sie um ein Treffen oder eine Verabredung zu zweit bitten.


Wenn ihr gemeinsame Interessen oder Hobbys habt, kannst du dazu einen Vorschlag machen. Ein solcher Vorschlag nimmt auch den Druck von der Frau, weil es nicht wie ein klassisches Date aussieht.


Wenn ihr euch nun treffen solltet, dann kannst du anfangen mit ihr zu flirten und deinen Charme spielen lassen.


Hast du es zu einem Treffen unter vier Augen geschafft, bist du bereits einen großen Schritt nach vorne in der Kennenlernphase gekommen.


Übrigens: Eine der einfachsten und wirkungsvollsten Methoden, um auf Frauen attraktiv zu wirken


Dating ist für Männer zunehmend schwieriger geworden. Die meisten Männer haben kaum Dates mit Frauen und landen oft in der Friendzone, weil sie als zu nett wahrgenommen werden.


Es reicht nicht mehr aus, als Mann einen Job und einen geregelten Alltag zu haben. Sticht ein Mann nicht aus der breiten Masse heraus, geht dieser mit leeren Händen aus.


Wenn ein Mann immer nur Körbe von Frauen bekommt, leidet sein Selbstwertgefühl und er versteht die Welt nicht mehr.


Wir haben hierfür eine perfekte Strategie entwickelt, wie du in nur wenigen Wochen mehrere Dates pro Woche mit Frauen haben kannst. Bei so vielen Dates ist es ein Kinderspiel, eine Partnerin auf Augenhöhe zu finden.


Wenn du mehr über diese Strategie erfahren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button:


Informiere Dich hier über unsere Strategie